Donnerstag, 9. Juli 2015

Sommer, Sonne satt... BALKONIA..


Hallöchen liebe Mädels.. 
...und Jungens..


..da bin ich wieder und habe euch diesmal unser Sommer-Zimmer mitgebracht.. ♥
..der Flur hat bei diesem Wetterchen noch ein bisserl zeit..
Kommt zeit.. kommt Flur.. 

Aber jetzt husch husch.. nach draußen!!


Morgen Stund hat nicht nur Gold im Mund.. 
..sondern herrliche Sonnenstrahlen, die sich durch die Pflanzen kitzeln.. 
..und alles in einem wunderschönem Licht erscheinen lassen.


..und auch so herrliche Schattenspiele entstehen ..










..dieses Jahr habe ich mal ein anderes Outfit fürs Freiluftbett aufgezogen.

..nicht mehr im shabby rosa pastell blass blass.. 
..wie hier..



Sondern  Mehlack.. und ein alte dicke Leinendecke..
..auch sind alte Holzbänke hinzu gekommen.. 
..nun ist alles es passend zur Wohnung..
ok.. fast alles..

..denn in dem mega langem alten Läufer sind noch rosa und hellblaue Spuren Streifen zu sehen.. 
..aber stört mich nicht und der hellt den dunklen Fliesenboden wahnsinnig auf.

Und da wir ja komplett überdacht sind, läuft liegt der hier geschützt.










Das Blau durfte auch bleiben..
..da es ja auch in de Mehlsäcken vorkommt, war es auch schlecht weg zubekommen.. ☺



..und ich finde, blau ist so eine richtige Sommerfarbe.. 

..Wasser.. Strand.. Urlaub.. 

..ob in Spanien oder Ost- und Nordsee.. 
..überall ist Blau zu finden.. 

..Boote, Häuserwänder, Mauern, Bänke und Tische, Zäune und vieles mehr..









..kombiniert mit Vintage, Leinen und altem Holz.. 
..finde ich einfach..
* HERRLICH *


Aaaarrrghhh..
..natürlich darf die weiße Hauptfarbe nicht fehlen.. 
☺☺☺

..und soll mal einer sagen, wir hätten kein Shabby Bad!!!



Hier der Beweis!!!

Shabby Waschbecken und Shabby Badewanne.. freistehend auf Löwenfüßen..
..ok.. najaaaa..
..auf Füßen halt.. und ein bisserl klein.. 

Aber MEIN 








..krabbelnde Blümchen..










.. hier lässt's sich gut chillen..
..mit oder ohne Schmöker, Läppi oder einfach nur poofen.. 
..oder in den Himmel schauen und Löcher in die Luft starren.. 

..keine Sorge, die stopfen sich von alleine..
☺☺☺








Hortensien.. horten sich hier.. 
..ok ok.. es sind nur vier..
..wenn es nach mir ginge, es könnten auch noch ein paar mehr sein.. lach..


Aber in der wahnsinnigen Hitze taten mir die armen Dinger sooo leid.. 
..und haben auch schwer in ihren Töpfen gelitten..

..die wurden förmlich abgekocht in ihren Töpfen..









..nun haben sie ja ein paar Tage zum erholen.



Ich habe sogar einen Pipi-Erdbeertopf.. lach..

















..und scheinbar fühlen sich Erbeeren in alten Pipitöpfen sehr wohl..!??
..wächst prächtig und kann ordentlich geerntet werden..
















Ist das bei Euch auch so??

Im Sommer kommen alles Stühle, Hocker und Schemel nach draußen.. 
..und werden zu Blumenbänken umfunktioniert..!??


Innen habe ich wirklich nur noch EINEN in der Küche..!!
..sonst in jedem Eck..








..Callas gehören ja auch zu meinen Lieblingsblümchen..
..ganz schlicht in  weiß oder auch die dunklen Farben mag ich sehr..

..vor allem so einfach zu überwintern..
Kühl stellen.. kann sogar dunkel sein.. aber frostfrei.. 
..und NULL gießen..

..erst im Frühjahr anfangen zu gießen und zu düngen..




..diese hier hat mittlerweile schon ganze 10 Blüten.. ☺










..mein neues altes Bänkchen vom letzen Sonntags-Flohmarkt..










..ja ja.. unser Balkon hat auch noch eine andere Seite..
..die Seite mit Geländer..










..aber die zeige ich euch das nächste mal..



Ich wünsche allen einen wunderbaren Tag.. bzw. Woche..
..und freue mich immer wieder über euer Vorbeischauen..


Seid lieb gedrückt..

Ach.. und irgendwie kann ich nicht kommentieren!!?? Geht das euch auch so?? 
nur bei der lieben Méa hat es eben mal geklappt.. hoffe ich.. 
Habe das Läppi schon runter gefahren.. Tipp meiner Tochter, aber nixx hilft.. snief..
Das geht schon sooo lange.. an was könnte das denn liegen??

Oder ist das mal wieder eine Blogger-Krankheit???
Von meinem Pad gehts nämlich auch nicht... und ich dachte erst, NUR da ginge es nicht..
..hmmmm..


Kommentare:

  1. Hej meine Liebe......ich kann auch bei Einigen nicht meinen Senf abgeben.....scheint eine Blogkrankheit zu sein *g*

    Nun zu deinem Balkon.......für mich schöner und besser als jeder Strand irgendwo!
    Auf welchem Strand findet man nämlich ein gemütliches Eisenbett und Erdbeeren im Pipitopf.....nirgends!!!!!

    Also.....wann kann ich buchen?

    Mega Drücker
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gina … ohh … bin ich die erste Besucherin in Deinem wunderschönen Garten. Dann bevor die nächsten kommen, schaue ich mich in alle Ruhe um und ich lasse es mir richtig GUT GEHEN … Habe gerade an Erdberen geknabbert ... lecker ... Liebe Gina, danke für den süßen Miniurlaub hier, hab noch zauberhafte Tage, Grażyna
    PS – ich habe keine Probleme mit Kommentare schreiben

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gina,
    Dein Balkon sieht supergemütlich aus. Wer will denn da noch in die Ferne schweifen?
    Ich habe meine ollen Leinensäcke auch alle wieder rausgekramt und überall verteilt :-).
    Aber leider kann ich meine Terrasse nicht so vollstellen wie ichs gerne hätte. Hier ist es
    oft so stürmisch, da fliegt mir alles weg, seufz.
    Ich wünsch' Dir viele gemütliche Stunden aufm Daybed und schicke liebe Grüße ins Hesseland',
    Catherin

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos! Wie immer hier...Glg

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh Ginalein!
    Was für eine tolle Chill out area!!!!! So lässt es sich die Hitze aushalten, würd dort auch gleich übernachten, so schön!!!
    Hab es fein
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gina,
    dein Balkon sieht wirklich ganz toll und sehr gemütlich aus....meiner ist sehr schmal und mit ihm stehe ich immer etwas auf Kriegsfuß aber deiner ist der Hammer....
    Zu deinem Problem, ich hatte damals ja auch Probleme und hatte mir einen neuen Browser herunter geladen weil meiner veraltet war und siehe da alles ging wieder....
    Wünsche dir ein schönes We!
    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  7. So, nun bin ich aber länger, als gewollt, bei Dir hängen geblieben! Was für zuckersüße Sachen Du hast ,liebe Gina! Da könnte ich stundenlang gucken - Hausarbeit ade'.....Viel Spaß auf Deinem so hübschen Sommerbalkon! Ich hoffe, die Unwetter haben ihm nicht geschadet! Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für deinen Kommentar..