Donnerstag, 16. Juni 2016

Kontrast und versteckter TV

Hallöööööchen.. 
...huhuuuuuuu...
Ich bins mal wieder.. 

JAAAAAAAHAAAAA,,, ICH !! 
☺☺☺

Nachdem ich hier fast abgeblubbert bin..!!

..jooooo.. unser Keller und Garage (unterm Haus) ist abgesoffen.. Ein Tag Urlaub und viiiiel körperlicher Einsatz (was frau & mann alles so im Keller und Garage hat... seuuuufzzz..) und Muskelkater am nächsten Tag inkl Rückenschmerzen.. lächel.. ist der Keller dann blitzeblank.. aber müffeln tuts jetzt sehr streng.. 
..jaaa richtig morbide oder marode.. 
..oder einfach nur muffig.. 
..puhh.. immer noch.. bis ins Treppenhaus.
Bääähh.. 
Im Winter hatte ich so ne Rolle (Zugluftwurst oder wie frau sowas nennt) an der Eingangstür liegen.. jop.. 
..jetzt ist es ne Gruchststoppwurst.. hahahaha..

Und ich bibbere jeden Tag mehrmals (wenn es mal wieder aus Eimern auf die Erde nieder prasselt), dass sich das nicht nochmal wiederholt..
Keller muss frau doch nur einmal im Jahr sortieren und polieren???!! ..oder..??


*

Sooo.. aber nun zu eigentlichen Thema !!

Ich habe auch was mitgebracht!! 
..neee nicht aus dem Keller.. 
..auch nicht das Schlafzimmer, aber auch seeehr..
..KONTRASTREICH..

..und fast wie Ostern..
Da hat sich doch noch was versteckt!!






..hmmm...
???
Dann fangt doch mal an zu suchen..

Also erst mal habe ich das Weiß unter viel Schwarz versteckt..
Denn dieses Teil ??? wie nennt frau sowas.. Kredenz ?? ..musste dran glauben.. 

In weiß war es mir einfach zu rüscheltüschel.. chichi oder einfach nicht mehr so passend... da ich mich schon von den Esszimmer-Stühlen getrennt hatte, passte es jetzt so gar nicht mehr zum Rest und ich wollte es schon hinterher schicken..
AAABEEER.. dann gab ich ihm doch noch mal eine Chance.. und versuchte es mit etwas Makeup.. ..für den gaaaanz dunklen Teint
..und sach nochmal einer, weiß wäre schwierig zu streichen..!!
NEEEEEE.. NEE !!!
Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich drüber gestrichen habe und immer wieder blinzelte irgendwo was weißes raus..
Aber jetzt habe fertig!!

TADAAAAAAA.. !!!







Und was sehe ich wieder auf den Bildern???
Die Füße sind noch weiß... ☺☺☺

Das passiert mir nicht zum ersten mal..
Ich lerne anscheinend doch nixx mehr dazu??!! grüüüübel.. deeeenk..
..hmmmmm...

Oder doch.. deswegen habe ich mir doch die alte Schul-Lehrkarte aufgehängt!!
Genau DIE war groß genug, um das zu verstecken, was versteckt werden musste!!
..hihihihihi..

..und ein bisschen was echtes Grünes drunter..







Boharrr.. war das ein Akt, bis ich was gefunden habe, an dem ich das Ganze aufhängen konnte.. 
Ich hätte sooo gerne was altes gehabt, aber alles war distanzmäßig zu kurz.. 
..oder der Gerät .. hups..☺☺☺
.. einfach zu dick.. 
..lach..

Also habe ich mich für das schlichteste entschieden, was ich bekommen konnte.

Und so schauts aus:






..ein bisserl Beton-Deko.. 
Die Anfangsbuchstaben vom Cowboy und meinereiner.








..und ich mag das Schwarz mit Glanz echt seeeehr gerne.

Hätte ich nie gedacht.. hmmm..








..bei dem Wetter immer ein Schirmchen dabei..




















ZUPP !!
..geht der Vorhang.. ähm.. das Rollo auf..

Zum Festklemmen der Zugkordeln habe ich ein Teil von einer Tannenbaum-Kerzenklemme genommen und als Gegengewicht ein alter Kristallklunker..

Eben alles vintage bei mir und fast nix kommt in den Müll !!
Vielleicht bin ich doch ein Messi ??? 

..japp..der Keller hat mir dies bestätigt.. seufzzz..

Ach was!!! 
Schlimmer geht immer..







GEFUNDEN !!
..der Gerät..






..und Lizz..
Wie gefällt es dir???






...hmmmmmm...
*Gib mir einfach ein Leckerli.. das gefällt mir am besten*
☺☺☺






..und so sah es mal aus..

...erst weiß...








..und dann abgeshrabbelt..

..und beides gefiel mir nicht..







..sodele..
Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig bei Laune halten.. ??! 
Trotz des schlechten Wetters..
☺☺☺

Mal schaun, ob ich es beim nächsten mal schaffe, das Schlummerzimmer zu zeigen..
..wir werden es erfahren.. wenn ich bis dahin nicht noch weggespült werde.. räupser..

Ich wünsch Euch was..
Auf alle Fälle KEIN HOCHWASSER oder Wasser, Schlamm und Dreck wohin es nicht gehört..

NUR
..super ☼-schein
und allerliebste Grüße






Donnerstag, 12. Mai 2016

Neues Schlafzimmer und Impressionen..



Hallihallohallöchen..
..Ihr Lieben..

..da bin ich mal wieder aus der Versenkung..
.. in der Hoffnung, nicht ganz vergessen zu werden..???
Ich wollte ja eigentlich was neues aus der Schlummerkammer präsentieren, aaaaaber das dauert doch länger, als geplant.. Wie immer.. zeufz..

Die Ideen sind fertig.. einzelne Elemente umgestaltet gestrichen oder neu angeschafft und die Wandfarbe steht auch schon griffbereit..

Nur die Zeit ist irgendwie nie dazu da.. entweder bin ich schon anderweitig ausgebucht oder das ein oder zwei, drei Zipperlein der ollen Haut, also ich ☺☺☺, kommen mir in die Quere.. hmmmm... blöööööd.. aber seit letztem Jahr höre ich ja doch ein bisserl mehr auf meinen Körper, nicht dass ich hier auch noch ne Baustelle hinterlasse.. höhöhöhö.. 

Neeeeeee.. neeeeee.. 
..vor meinem Ableben muss hier noch alles picobello sein.. 
..hahahaha.. 
Ich will hier keine Blamage.. nö nö nö nööö.. 

Mein Ex-Mann wunderte sich auch immer, warum ich VOR der Urlaubsreise die WG gründlich putzen musste.. ob ich das für eventuelle Einbrecher täte.. 
Jop.. frau will sich halt auch nicht vor dem Gesindel blamieren.. lach.. oder eher vor der neugiiiiiierigen Nase der Schwiegerdrachens.. schmunzel..

Heute passiert mir das nicht mehr.. Ich fahre einfach nicht in den Urlaub!! 
..und habe keine Schwiegermutter mehr.. bzw.. kein Drachen!! ☺

Aber ich schweife vom eigentlichem Thema ab!! ..wie immer.. griiiins..

Ich habe mir gedacht, dass ich nicht ganz in Vergessenheit gerate, poste ich noch einmal einige  Impressionen des ehemaligen Schlafgemachs.. für alle Shabby-Romantikfans und obwohl ich in eine ganz andere Richtung gehen werde, finde ich die Bilderchen so zauberhaft..

Nicht dass ihr jetzt auf den Gedanke kommt, ich würde keine romantik und shabby mehr mögen... 

NEEEEEEEEE ... oder DOOOOOOOCH

Ich mag es einfach im Moment nur nicht mehr so bei mir.
In den übrigen Wohnräumen hatte ich das ja schon vor langem reduziert..
..bis auf Spiegel, Leuchter und ein paar wechselhaften antiken Accessoires.

..aber dazu ein andermal..


Sodele.. seid ihr bereit..??
..einfach nur guggen..























..nie hätte ich gedacht, dass ich mal von diesen Schusterleisten mal trenne werde..












..eine atemberaubende Patina, die ich nie wegpolieren würde..










tick tack.. die Zeit läuft..






..wenn jemand Interesse haben sollte, kann ja gerne hier mal vorbei schauen..

Das nächste mal, so hoffe ich, wird nicht mehr soooo lange auf sich warten lassen..
Ich habe ja noch sooo viel zu zeigen.. vom Flur bis Wohnzimmer..
..ähm.. die Küche ist sich auch schon wieder am verändern.
.
Also.. da kommt noch so einiges auf Euch zu!!
Nur bin ich keine 20 mehr..
..leider.. ☺☺☺also geht alles ein bisserl gemütlicher.
Und es gibt ja noch so viel anderes als die eigenen Räumlichkeiten.. die laufen ja nicht weg.

aaaarrrgggghhh.. ebeb donnert es draußen..
Nöööööö.. und ich wollte doch noch mim Hundchen raus..

..das Supersonnenwetter ist vorbei.. menno..!!

Dann muss ich eben den Friesennerz umlegen.. ☺☺☺


Ich wünsche Euch was..
..aber kein schlechtes Wetter..

Donnerstag, 3. März 2016

Unser Schlafzimmer..

verändert sich demnächst!!

Hallöle ihr Lieben..

..es ist mal wieder zeit.. 
..menno.. die vergeht aber auch geschwind..

Wie im Fluge ist ja noch untertrieben!!
..je älter ich werde, um so schneller zieht die sie an mir vorüber!!?

Da wird der Blog ganz schnell vernachlässigt.. seufz..
..aber es müssen ja auch Themen vorhanden sein, die gepostet werden können..
..und ich ändere ja nicht wöchentlich unsere Einrichtung..
..oder doch??
Laut meiner Mitbewohner irgendwie schon.. hmmmm...
..das stimmt doch gar gar niiiiich..
☺☺☺

Hier und da wird mal was anders gestellt oder dekoriert und selbst da bin ich fauler geworden.
Geht euch das auch so??

..und mit Lückenfüller, wie Rezepte möchte ich jetzt nicht umme Ecke kommen..
..ist ja schließlich ein Wohnblog.. 
Es sei denn, es gibt mal was besonderes, was ich gerne mit Euch teilen möchte.


*

Vor ein paar Jahren war ich noch ganz heiß auf die Streicherei. Sobald ich ein Teilchen ergattert hatte, war es auch schon bepinselt und voller Stolz in der Wohnung integriert..
..und schwupps.. war ein neuer Post geboren..

Habe ich heute ein Teil frisch an Land gezogen .. fristet es in der Garage und wird fast vergessen, obwohl ich solch ein Möbelstück schon sooo lange gesucht habe.

Aber irgendwie ist das Maß voll.. es hat sich wohl ausgestrichen??!
..ich glaube, ich geh in Rente.. hahahahaha..
Vielleicht bin ich angekommen??

Neeee.. denkste!!

unsere Döskammer.. Schlumerraum, Schnarchkaserene oder wie auch immer..

Ich kann es nicht mehr sehn!!
Das Chichi oder Chuchu..
Ich nenne es immer Rüscheltüddel..

Es kommt wech!!
So langsam kann ich keine Fensterläden mehr sehn.. also ich finde die immer noch toll, aber nicht mehr in unserem Schlafzimmer.
..und nicht mehr in rein weiß.. eher mit viel Patina..

Was'n Glück habe ich meine nur auf einer Seite gestrichen, da mir damals schon das Original sehr gut gefiel. Sogenannte Wendeläden ☺

Und auch die Klunkerlämpchen.. es ist mir irgendwie zu viel geworden.
Ich komme mir echt langsam vor wie in einem Ommaparadies. 
☺☺☺

..und bevor das alles schwindet, habe ich mir gedacht, ich knipse noch ein paar memories pictures..
..und wem könnte ich diese zeigen??
Na.. EUCH!!

Nun denn.. es geht los!!







meine heißgeliebten puderigen Samtkissen dürfen bleiben..
..ach und das Bett bleibt auch.. da es kein Kopfteil hat, kann ich mir immer was neues einfallen lassen.
Ich habe sogar noch hinter den Fensterläden ein gepolstertes Leinenteil..
..vielleicht kommt es ja mal wieder zum Einsatz??

Das Bett lässt sich nicht verrücken, das es fett mit Wasser gefüllt ist..
..also bleibt es da, wo es steht. Aber soviel Möglichkeiten gäbe es sowieso nicht.. lach..







..die Läden werden erst mal weg gestellt..







die Kommode hat mich immer sehr gestört, da sie vom Cowboy ist und ich Streichverbot hatte..
Das ist allerdings das einzige Stück, was ihm gehört.. oder bzw. er mit in die Beziehung gebracht hatte.. und bleiben durfte..

..da habe ich nochmal Glück gehabt..
☺☺☺








..aber da sie bald mehr dunklen Zuwachs bekommt, wird sie eben so passend gemacht..
..bzw das Drumrum passt sich der Kommode an.
☺☺☺

Allerdings ist sie in natura viel dunkler..








..was mache ich nur mit den Püppis??
Da muss ich noch überlegen, ob die weiterhin bei mir Asyl bekommen.
..es ist ja nicht so, dass alles gehen muss..
















..ach.. die Schrankwand.. !!
Mein größtes Problem, denn da ist ja nicht viel zu wie beim Bett verändern..
..vielleicht ein bisserl Farbe.. also nur ne Old-Optik.. und nicht mehr das rein weiß..

Da freu ich mich schon drauf.. ächtz.. ich erinnere mich ganz ungern an das Streichobjekt.
Das ziiiiiieht sich .. bis die 2,55 x 5,60m bepinselt sind.. und diese vielen Rillen..

..hab jetzt schon keine Lust mehr dazu..


Der Spiegel wird wohl auch geopfert werden, obwohl der ja schon sehr praktisch ist..
..aber dieser Platz ist sehr wahrscheinlich schon vergeben..























..die Spiegel..
..hmm.. muss ich ausprobieren..








..kommt ja nicht alles wech.. 
Einfach nur weniger Getüddel.
und mehr Kontrast, das heißt auch Farbe..
..soweit dunkel ne Farbe ist.. ☺☺☺






..na.. da kommt noch viel Arbeit auf mich zu..
..und in der Umräumphase jagt bestimmt eine neue Idee die Nächste, womit ich den Cowboy wieder zur Verzweiflung bringen werde, da das Projekt sich eeeewig in die Länge zieht und jedes mal wenn es als abgeschlossen gilt, fällt mir was anderes und noch "besseres" ein..
..griiins..

Na ja.. wenn fertig.. dann demnächst hier zu sehen!!

Aber zuerst werde ich Euch noch das Ess- und Wohnzimmer zeigen müssen, denn da hat sich auch schon was getan..

*

Sodele.. dann mach ich es mal spannend..

..bis denne..
Knootschiiiiies..
Euere..

Donnerstag, 11. Februar 2016

April April..


..oder was!!??

Hallöchen liebe Leutz..
..ich weiß.. ich bin schuld!!

Jaaa.. nur ICH kann daran Schuld sein.. !!
An was?? 

Na.. an dem äußerst merkwürdigem Wetter..!!

Denn.. ich wollte bei den super Sonnenstrahlen, die wir am Samstag noch genießen durften.. mal eine Woche ausspannen.. und dies und jenes tun..
Nun.. und wie meist, wenn ich Urlaub habe.. kommt dann auch das fiese Wetter!!
..tzzzzz tzzzzzzz tzzzzzzz..

Immer ich!! 
..bääääh..

Da sieht dann der Montag so aus..

Morgens suuuuuper schöner Sonnenschein..   echt megaaaa schön..








Zum Beweis habe ich Bilder gemacht..







..hier ist die Welt noch in Ordnung..








Licht ohne Ende !!



























..und dann..


Das da!!
..da fiel ja nicht nur Fasching ins Wasser..  









..und da früh dunkel..
..durften auch früh die Kerzen fackeln..










..und das alles, wo es mir doch soooooo nach Frühling ist und ich ein wenig Licht mag..
..zum Auftanken..

Ich weiß, es ist erst Februar, aber trotzdem..  manch mal komme ich mir vor,
wie in einem Science Fiction Film aus den 80 oder 90'gern.. wie hieß der doch gleich?
In dem die Welt nicht mehr hell wird,
da eine künstliche Ozon-Glocke über die Erde gezogen wurde..

..es wird und wird einfach net hell..
..heeeuuuul..

Auch heute, am Donnerstag sieht es nicht vielverprechender aus,
Es zieht sich gerade wieder zu.
Ich wollte so viel mit dem Fellmonster tun, aber da sind wir nach ner viertel Stunde durchweicht.
Und nach jedem Gassigang muss die Lizz unter die Dusche..
..harrr..
Alles steht hier unter Wasser.. da wäre mir Schnee echt lieber.
Wenn es denn genauso schneien würde...

Aber wenn den mal ne nette Schneedecke zusammen kommt, lässt der Regen ja nicht lange auf sich warten und schon haben wir Matsche auf den Straßen.. auch net besser.. grummel..

*

Ich komme schon mit der Masche..
Früher war alles besser..!! Selbst das Wetter!! ☺
Da gab es Winter mit Schnee, der nicht nur eine Tag liegen blieb und..
.. nen richtigen Frühhling..
..der sich langsam Anfang Juni zum herrlichen Sommer entpuppte und..
.. im Juli bis August zum Hochsommer entwickelte.

Heute.. 
Winter.. kein Schnee sondern Dauerregen..
..Stürme, die amerikanischen Torandos gleichen.
Frühling.. ???? der ist weg.. verschwunden..!!?
Da kommt dann Anfang April gleich der Hochsommer umme Ecke und endet mit unerträglichen Temperaturen, die der Sahara gleichen..
..nur dort sinken die wenigstens Nachts ab.. hier nicht.!!

*

Aber da hilft auch mein Gejammer nicht.. wir müssen es so nehmen,
wie es ist und..
.. das Beste draus machen.









Also das heißt für mich:
Kerzen kaufen!!




..bis denne..

Viele liebe durchgeweichte Grüße
und Knootschies