Samstag, 30. März 2013

Und noch'n bisschen Ostern..



..jo.. ich habe es ja schon angekündigt.. dass ich heute nochmal erscheine und noch ein paar Bildchen folgen werden..

Ach.. und ich bin ganz erfreut, dass ich mit meiner Idee zum umgerüsteten Shabby-Präsent-Ei noch zeitig eine Hilfe sein konnte.. son Blog kann schon manchmal ganz nützlich sein.. hihi..


Na, aber jetzt zeige ich euch einfach mal den momentanen Zustand unserer Behausung.. hier und da ein paar österliche Dekor-Ei-en. ☺


Alsooooo.. ich mags ja gerne einfach und leicht.. aber auch außergewöhnlich.. und da kam mir die rostige Sprungfeder in den Sinn.. und ich hatte die ja schon mal so als Kranz gesehen..
Na, ich das Teil auseinander geknipst und zu einem Kranz geformt.. jo!?.. und nun??? Na.. erst mal in der Ecke stehen lassen und zeit drüber wachsen lassen..


..und jetzt zu Ostern durfte sie dann geschmückt auf den Tisch SPRINGEN..






..auf den Bildern kommen leider die Farben nicht so raus.. Die Eier sind pastell-alt-rosa-flieder.. oder so ähnlich..
Die passen sooooo schön zu den Rosen.. und auch die Farbe der Federn..  alles wunderschön toninton.. ☺






..hier nochmal vom Wohnzimmer aus geknipst...
Rechts gehts dann zum Flur und weiter zum Rest der Wohnung.. und zum Ausgang... wer's wissen will..






Mein letzter Gipshase..






Und nochmal das Rosenbett.. ähhh.. ...Rosenbeet.. lach..






..und da ich eine Vorliebe für diese außergewöhnlich schöne Rose hege, dachte ich mir, dass ich auch ein paar romantische Eierchen dazu gestalten sollte..

Und das Ergebnis ist hier zu sehen..


Mädchen-Eier..♥






..und gleich noch mal ein bisschen näher..






Und das ist das Flur-Ei.. hihi..

Das eiserne Schnörkeldingens habe ich schon vor längerem beim Trödler mitgenommen und lag auch eeewig bei mir rum.. soooo lange, dass sich der Osterhase ein Nest drauf gebaut hat und schon Grünzeugs aus dem Ei wächst... tzätzä..







..so.. nun sind wir durch den Flur in die Küche getapst..

Da dürfen meine Blechhasis zur Zeit mal wieder ans Tageslicht.. und mir beim Werkeln und Köcheln Gesellschaft leisten..







..huch.. nochmal schnell in den Flur..!?







..und wieder zurück in der Küche..die kleinen Veilchen in in der alten Suppenterrine bewundern..







Nochmal ein Blick zum zweiten Hoppelhäschen rüber..







..und zum guten Schluss..







..ich wünsch EUCH allen eine wundervolle Ostern.. oder einfach nur erholsame Feiertage..



Ich geh jetz nochmal in die Küche und zaubere noch was Süßes für morgen zum Kaffee.


Seid ganz lieb gedrückt..

Kommentare:

  1. Hej Gina,
    es ist alles so hübsch und mit Liebe gemacht bei Dir. Besonders das Mädchenei hat es mir angetan.
    Wunderschön Ostern
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gina,
    Dir auch ein schönes Osterfest!
    Der Sprungfedern-Kranz ist wirklich genial und sehr dekorativ! Gefällt mir!
    LG Renate D.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gina, schöner geht nicht.

    Der Kranz ist DER Hammer!

    Schönes Wohnen und ebensolche Ostern
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gina,
    ich finde deine Osterdeko wunderschön!
    Der Kranz aus den Sprungfedern ist eine ganz tolle Idee! Das sieht so toll aus! Die Farben der Rosen sind ein Traum.
    Und auch die Etagere mit den hübschen Eiern gefällt mir richtig gut!
    Frohe Ostern und liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gina,
    was für wunderbare Fotos und was du alles an toller vintage Deko besitzt. Die tollen alten Metallformen, Dosen....
    Die Idee mit dem Kranz aus den alten Sprungfedern ist genial. bin auch immer auf der Suche nach den alten Dingern! Finde die so cool!
    Frohe Ostern und liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gina,
    ich bin hin und wech von deiner Sprungfederdeko......eine wunderbare Idee! Auch alles andere hast du so liebevoll dekoriert, also wenn bei dir der Osterhasi keine Eier hinterlassen hat, dann wees ick och nich' ;o)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderbares Osterfest, voller frühlingshafter Gefühle im Herzen (draußen ja leider nich' *seufz*) und lustigen, entspannten Stunden.
    Macht es euch fein....
    Kim

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderbare Dekoflut! :-))))

    Schöne Ostern und alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gina.......von Herzen "HAPPY EASTER"......die Pippi!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gina

    Das ist ja mal wirklich ein extravaganter Osterkranz. Sieht super aus.
    Auch die restliche Deko gefällt mir sehr gut.
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gina,
    das sind ja wunderschöne Einblicke die Du da wieder gewährst. Ich bin total hin und weg von diesem tollen Sprungfederdingens - g - e - n - i - a - l - Also da fehlen mir echt mal wieder die Worte. Du bist meine Dekoqueen, ohne quatsch! Love it!
    Wünsche Dir noch tolle Ostertage und lasse Dir liebe Güße da!

    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gina!
    Was für schöne Ideen du hast!
    Die Sprungfederdeko :ein TRAUM!
    Die anderen Bilder wunderschööön!
    Vielen Dank für dein DIY Shabbyosterei! Habe ich noch in letzter Minute nachgebastelt!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontag!

    Liebe Ostergrüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gina wau ist Deine Osterdeko schön geworden. Richtig zum träumen.
    Liebe Grüsse Michou

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für deinen Kommentar..