Dienstag, 2. April 2013

Tischlein deck dich..

Hallo Leutchen.. ich nun wieder..
..erstmal vielen lieben Daaaaaank für die soooo netten Komplimente zum letzten Post.. das hat mich so sehr gefreut..
Hätte nicht gedacht, das ne olle Sprungfeder so gut ankommt.. außer bei mir.


Aaaaaber ich hätte da noch was für die Damen.. die es gerne mal sehen möchten..

Denn..

        ..ich habe es eeeendlich mal geschafft.. für EUCH den eingedeckten Tisch abzulichten.. ☺

Da das ja immer bei mir so chaotisch abläuft und die Gäste meine Familie meist schon anwesend ist, wenn die Teller, Besteck, Servietten die vergesse ich meist und ich umherschwirren..
                                                                                                            ...verlegenes griiiinsen..







..ganz schlicht mit antiken Überschlaglaken und darauf ein fast weißes Mangeltuch..






Der eine Tisch ist vom Sommerzimmer und ist um einiges niedriger.. aber egal.. shabby erlaubt alles.. hihi
..hauptasche weiß..






Mein Geschirr ist nicht rein weiß.. sondern mit Muster.. hat was orientalisches und ich liiiiebe es.. und das Nostalgie-Besteck passt wunderschön dazu..

Aber ein weißes möchte ich mir trotzdem noch zulegen.. kann frau ja immer mal gebrauchen.. näich..?!!







Leider standen zu diesem Zeitpunkt noch einige knospigen Hyazinthen in Eierbecherchen und Saucieren in der Küche.. die ich erst später dazu gestellt hatte und leider nicht mit aufs Bild kamen..

jo.. ich sachs schreibs ja.. chaaaaooootisch halt..







Na.. hauptsache alle fühlten sich wohl und geschmeckt hatte es auch noch.. haben die jedenfalls gesagt.. kicher..








..jetzt ist wieder alles beim alten.. nur die vielen Gefäße mit den Frühlingsblühern erinnern noch an das Osterfest..

Heute morgen war ich schon wieder beim Chefsche.. das heißt, eigentlich ist der ja gar nicht mehr da.. sondern nur noch ich.. hmmm..

DER hat es gut.. ich MUSS uuunbedingt auch CHEF werden!!!! ..wenn ich groß bin.. hihi..
..und morgen geht alles wie gewohnt weiter..


So.. und nun verlasse ich euch wieder.. und österliches kommt dieses Jahr nicht mehr auf Tisch.. ähh in den Blog.. VERSPROCHEN!!!


Mal schaun, wann ich wieder was zu berichten habe.. bin selbst gespannt...



Ich wünsche euch noch eine entspannte Woche..




Kommentare:

  1. Hallo Gina!
    Deinen Post hast du wieder so nett geschrieben (schmunzel) und deine Ostertafel find ich wunderschön. Dein Geschirr ist echt schön, und das Besteck,und die Servietten. Hast du die selber umhäkelt? Wo bekommt man solche denn;such schon lange nach schönen Stoffservietten?

    Lg Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Gina,
    schön sieht se aus, deine Tafel!
    Richtig gemütlich!
    Ich lese Deine Posts immer soooo gerne!
    Ich wünsche dir auch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Eine zauberhafte Ostertafel!
    Und noch bein Kompliment zu deinem letzten Post,
    man sieht ja selten neue Ideen,die kannte ich noch nicht,
    einfach klasse!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Gina,
    danke für Deinen netten Kommentar, bei mir ist's ja noch recht übersichtlich! Deinen Blog lese ich schon lange und Du hast wunderschöne 4 Wände und Deko!!!
    Hach, ich hätt's ja auch soo gern viel, viel weißer, aber was nicht ist, wird irgendwann werden :)
    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Gina!
    Ich hoffe du hattest ein wundervolles Osterfest!
    Dein Esszimmer gefällt mir sehr! Dein Tisch ist sehr hübsch gedeckt! Besonders gefallen mir die Terrinen, wo die Blumen drin sind! Ich liebe die! Ich habe bei mir im Gästezimmer auch immer Terrinen stehen! Muß ich Euch mal zeigen!
    Deine Posts sind immer was besonderes, ich komme immer gerne her!

    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gina,
    deinen wunderschönen Blog habe ich gerade erst entdeckt...ich bin echt begeistert wie schön es bei dir ist!!!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Sabine von Anna Blume

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gina,
    ich freue mich Dich gefunden zu haben. Es ist ja wunderschön bei Dir. Schön romantisch, ach, gefällt mir richtig gut. Ich brauche noch ein Wohnzimmer, was ich mir dann so einrichten kann **lach**
    Der Tisch sieht sehr einladend aus!
    Bis bald
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. wundervoll schaut deine ostertafel aus, liebe gina....ich glaub, da wärs das beste, wir wiederholen das fest.....*lach*....dein rosenbett muss aber dabei sein, das ist ja ne hammeridee....ach, deinr bettfedernkranz passt bestimmt in jede jahreszeit...stell den mal nich zu weit wech....*lach*
    liebe grüssleins
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für deinen Kommentar..