Mittwoch, 2. Februar 2011

Liebe Kinder..

... gebt fein Acht , ich habe etwas mitgebracht:
.
Darmstadt auf der Mathildenhöhe, die Stadt der Kunst und des Jugenstils..
.
Großherzog Ernst-Ludwig von Hessen stellte 1899 dieses große Gelände einer Künstlerkolonie zur Bebauung zur Verfügung. Dessen Leitung der wiener Architekt Josef Maria Olbrich übenahm.
.

Die russische Kapelle (1897) ein Geschenk des Zaren an seine Frau..
.
Aufruf an alle Männer: Nehmt euch mal en Beispiel!! ..grins..



..unter der Dreckbrühe befindet sich ein wunderschönes Mosaik..
.
Im Sommer sind natürlich sämtliche Wasserspiele in Betrieb.. dann bekommt ihr sämtliche Wasserbildchen zu sehen..








Ich bin ganz faziniert von der symmetrischen Gestaltung..





Die im Sonnenlicht wahnsinnig superschön funkelnde Russische Kapelle von 1897 von hinten..




..etwas gezoomt..




Eine wunderschöne Parkanlage drumherum..



..immer diese Misteln.. diese kleinen Schmarotzer.. ;o)



Huch.. zieh dir mal ne Hose an.. alter Mann.. tss..


Im Platanenhain erstanden 1883
.
So viele auf einmal!!
WOW..





..überall Kunstwerke..



.. und wieder die Kapelle in ihrer herrlichen funkelnden Pracht.. ich bin hin und wech..




und noch der Hochzeitsturm, leider zur Zeit ein bisschen verpackt..
.
Da waren wir auch drin.. aber die Bildchen kommen später..



Es war ein herrlicher toller sonniger, aber eiskalter Sonntag.. mit vielen Eindrücken.. und das direkt vor meiner Haustür (naja ca. 12km).. die nächsten Tage werde ich noch weitere Bilder zeigen.. ich will ja keinen langweilen.. aber es ist wirklich sehr sehenswert..
.
Darmstadt ist eine Reise wert.
.
Wer zu weit weg wohnt, kann ja bei mir ein bisschen schauen.. ;o)
.
Liebe Grüße
Gina ;o)

1 Kommentar:

  1. Uiiiiiiiiiiiii das sind geniale Bilder.. irgendwie hat es so nach Frühling ausgesehn ;O)) Aber du schreibst ja es war eiskalt.. in Darmstadt war ich noch nie.. Sollte ich mal ändern..
    einen schönen Abend.. ggggglg Susi

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für deinen Kommentar..