Samstag, 11. November 2017

Wiederbelebung, Instagram und Kerzen DIY

Hallöchen ihr Lieben,

jaaaaaaaaa!! Ihr habt richtig gesehen!! 

Ich bin wieder da!! 
☺☺☺

Ich wusste ehrlich gesagt nicht, ob ich jemals wieder herkomme.. aber ich finde es schon sehr schade, dass es in der Bloggerwelt so ruhig geworden ist.

Kaum sind die Kinder in der Schule und Frau beginnt stundenweise oder halbtags zu arbeiten,
ist leider keine Zeit mehr für den noch vor einigen Jahren so hoch gehypten Blog!!??

*MERKWÜRDIG*

Haben die Kinder und Familie denn vorher keine Zeit gekostet??
Hat das Dekoleben nun geendet??

Täglich wurde frau hier echt überhäuft mit neuen Posts!!
..und wurde mit haufenweise Produkten beworben!!

und plötzlich
!!!ZACK !!!

Alle wech!!
???
*schulterzuck*

Lebt Ihr jetzt alle ohne Deko??

Das kann ja eigentlich nicht wirklich der Fall sein, denn wer einmal infiziert ist, kommt davon nicht so leicht weg.. nicht einmal wenn keine Kohle mehr da sein sollte. 
Da mampft frau doch lieber weniger, als dass sie nicht ihr heimeliges Reich geschmackvoll dekoriert.. lach..

Also.. ICH bin süchtig!!

DEKOSÜCHTIG !! 
MÖBELDURCHDIEWOHNUNGSCHUBSENSÜCHTIG !!
STREICHSÜCHTIG !!
NÄHSÜCHTIG !!
BASTELSÜCHTIG !!

..und da wären wir auch schon beim Thema!

Ich habe euch zu meiner Blog-Wiederbelebung ein DIY mitgebracht!
..was irgendwie auch eine Wiederbelebung ist.. hihi..

Die Topfschwammwiederbelebung!!
oder Topfschwammformation.. öööhm.. oder Topfschwammtransformer..


Letztes Wochenende habe ich es schon auf Instagram gezeigt und damit ein wahnsinns Boom ausgelöst.. 
so ein kleiner Topfschwamm hat sich dann glatt durch die Welt gerollt.. und überall kamen sie zum Vorschein..





..aber was quatsche ich noch rum..
los geht's

Also.. frau nehme einen handelsüblichen Topfschwamm aus Metall.
..erhältlich in der *Billigladenkette mit dem Bären*
Drei Stück für 1,00EUR






..und rolle einen (Schwamm) auseinander..





..schneide ihn an dem verjüngtem Stück 
(das versteht ihr, wenn das Teil auseinander gerollt ist) 
in zwei Teile..




..so dass ein kurzes und ein langer Schlauch ensteht. 
Das Längere von den beiden Teilen, wird das Exemplar, um das es sich hier dreht..





Nun mit den Händen den Schlauch von innen vorsichtig auseinander beulen.. mit Fäusten geht es am besten.
Die Enden rollen sich von allein teils wieder ein.





..dann ist die ganze Show schon wieder vorbei..
Das schnellste, einfachste und günstigste DIY der Welt..!!





Kerze einstellen und fertig!!




..und wer mag und silber passt ja auch nicht überall, kann mit einer handelsüblichen Farbspray das Teilchen auch in der gewünschten Farbe lackieren.


So.. und wem es jetzt gefallen hat und vielleicht sich schnell Topfschwämme besorgt,
wünsche ich viel Spass beim Nachbasteln..



XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥-lichen Dank für deinen Kommentar..