Samstag, 19. Dezember 2015

Türchen 18.. mit einer Bäumchen DIY..

..juchuuuhh..

..ich habe es auch heute wieder geschafft.. lach..

soooo.. und jetzt gehts so langsam aber los.. nur noch wenige Tage.. puhh.. 
Das muss ich aber noch Gas geben!!

Alsooo.. muss noch ein Bäumchen her.. 
Aber da ich auch noch seeehr unschlüssig bin..
..ob ein traditioneller Baum..?? 
..ach neeee.. hatte ich schon soooo oft..
..oder ein Holzbäumchen..??
..hatte ich auch schon mal.. seufz..
..hmmmm...
..ein Bäumchen ohne Nadeln.. also ein kahles Bäumchen..??
..hatte ich aaaauch schoooon..

Vielleicht backe.. ähm.. bastel ich mir einfach eines!!?
Ja.. genau DAS habe ich jetzt hinter mir..

Und so bin ich vorgegangen..

Ihr braucht dazu ein Gefäß, das sehr standhaft ist und groß genug.
Ich habe mich für eine uralte Ledertasche entschieden.. mit großer Öffnung.
Einen Kalksandstein mit Löchern..
..geschnittene Äste.. 
..Draht..


Den Stein mit den Löchern in die Tasche oder das auserwählte Gefäß stellen.. mit den Löchern nach oben, in die dann die Äste hinein gesteckt werden.. 
Schön dicht, um so stabiler wird das Ganze.





..bei den molligen Temperaturen und der herrliche Sonnenschein dazu.. 
..da bekommt frau doch irgendwie das Gefühl, sich keinen Tannenbaum zu bauen..
 ..sondern eher ein Ostergesteck..!!

..hahahahaha..






..ach und wer mag..

..ne elektrische Beleuchtung.. 
..und die muss JETZT in das Geäst..
..die soll später von Außen nicht mehr sichtbar sein..






Nu denn..
..jetzt kommt der Draht ins Spiel..

Einfach ganz locker anfangen zu Umwickeln.. Am besten von unten nach oben und dabei ne Form rein bringen.. und je mehr Geäst.. hat es jetzt leichter..

..bis oben hin..
..wie ein Wichtel oder ne Zipfelmütze..






..sooo..

..und damit Ihr nicht den gleichen Fehler macht, wie ich..
Probiert vorher die Lichterkette mal im Knäul aus..

Ich hätte besser so ne Grüne genommen.. diese transparente Kette leuchtet sooo hell..
..mir ein wenig zu hell..

Aber Faulheit siegt!!
..drin isse!!
..griiins..






..und wer mag, kann noch Tannengrün drum wickeln..
..oder ganz einfach unter den schon umwickelten Draht stecken..






Ich habe dazu Kiefernzweige genommen, da ich auch diese riesigen Zapfen schon hatte..















FERTISCH !!











..Schmuck geht auch noch!!??

..oder??






























Jaaaa..klaaar!!

Is doch bald Weihnachten!!










..oder lieber soo??











Sooo.. das war es auch schon wieder..
..ich meine auch, es reicht für heute..
hihi..


Mal sehn, was ich morgen so veranstalte..!???
Lasst euch mal überraschen.. 
..aber wer weiß, vielleicht seit ihr ja noch am Bauen.. 

 von einem Weihnachtsbäumchen???


Servus..
..die..

Kommentare:

  1. Ich bau mir mal eben einen Baum *g*
    Du ich hab meine Lichterkette im Knäuel probiert.....da leuchteten ALLE Birnen.....erst am Baum dann nur mehr Eines :o)
    Jetzt seh ich es erst.....der steht ja in einer Tasche.....Daumen hoch!!!!

    Dicken Adventknutschaaaaa zurück :o)

    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joooo.. das habe ich gesehen.. da haste ja noch Glück gehabt.. wenigstens eines.. das ist seeeehr spaaarsaaam.. ☺☺☺
      Ich hatte das auch mal vor vielen Jahren und dann brannte gar nixx mehr.. seehr doof, wenn das am Heiligabend passiert und keine andere Lichterkette mehr im Hause ist.. und dann noch mit enttäuschten Kleinkindern.. ääärgghh..
      Nujo.. sind auch so groß geworden.. lach..

      Grüßle von der Baumbauerin ☺

      Löschen

♥-lichen Dank für deinen Kommentar..