Mittwoch, 6. März 2013

Jetzt ist der Ofen aus!??

...jaaaaaa....
...bei dem Wetterchen brauchen wir ja keinen Ofen mehr..  freu..

Hallo meine Lieben.. ich kann euch gar net sagen schreiben, wie gut mir das Licht.. die Sonne tut.... ☺

Seit November zog sich ja dieses grauingrau hinter.. über mir her. Kein einziger Lichtblick.. von Sonne ganz zu schweigen!!
Ich bin ja beruflich den ganzen Tag im Kunstlicht.. und das macht ganz schön depressiv, wenn nicht mal zum Feierabend bzw. am Wochenende die Sonne blinzelt.. und ich habe das noch nie so zu spüren bekommen, wie in diesem Winter..!!  ..und ich habe schon einige Winter hinter mir.. lach..

Ich behaupte ja, das es auch der erste Winter ist, in dem es sooo duster ist/war!!

..ja und genau, deswegen haben auch die Mayas den Kalender nicht weiter geschrieben.. die dachten.. *oh, da wirds dunkel.. da geht die Welt unter..* oder so ähnlich..  hihi..

Nun denne.. jetzt am Tage braucht wirklich niemand den Ofen zu feuern.. höchstens am Abend.. Hoffentlich bleibts noch ein bisserl so..

Und da letzt eine Dame hier geäußert hatte, ich würde mein Öfchen verstecken.. tztztz.. Wie kommst du denn nur darauf???  Ich hatte doch einen Stuhl-Post (ihhhhh.. bitte nicht bildlich vorstellen..☺) Es waren natürlich schöne antike Sitzmöbel.. und da kann sich doch nicht der Ofen in den Vordergrund drängeln..!!

Aber jetzt!!!


..nun werde ich mich aber mal meinem Schmuckstück dem Öfchen zuwenden:






..das gute Stück habe ich aus dem Online-Auktionshaus für schlappe 1,00EUR ergattert.. und war zwei Straßen weiter abzuholen (was sehr selten vorkommt.. eigentlich nie)
Der Typ war auch sehr schlecht gelaunt.. aber was denkt er?? ..das jemand 100te von km fährt, wegen nem ollen Ofen??!  .und 100te von EURONEN bietet!??
Ich war einfach zur richtigen Zeit in der richtigen Auktion.. ☺

Der Conan-Cowboy hatte die Ehre, das *federleichte* Teilchen in den ersten Stock zu schleppen.. Ich war nur als Antreiber dabei.. grins..


Komplett und super in Schuß.. bestimmt auch sofort einsatzbereit.. wenn ich nen Anschluß dazu hätte ☺











..na vielleicht irgendwann einmal..

Den Griff habe ich aber erst Jahre später ergattern können..  der fehlte vorher.






Jetzt dient das Öfchen nur zur Deko.. und das macht er supergut.. hihi..






..damist sehr autentisch aussieht, steht immer eine emaillierte Kaffekanne drauf, so muss es früher gewesen sein..





Und in dieser Kanne durften diese Woche mal meine Lieblingsrosen, in zartem creme-flieder, platznehmen.






..so.. das war es auch schon wieder..

Ich wünsche EUCH noch einen wunderschönen SONNENUNTERGANG und einen erholsamen (Feier)Abend.

..und ganz viele ♥-zige Grüßchen



Kommentare:

  1. 1euro?? ich kippe gerade vom stuhl...der ofen ist total schön... ich war auch jede minute draußen und habe die sonne genossen... monate ohne sonne, es war sooo schrecklich. tolle bilder,wunderschöne blumen.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  2. Ginchen, Ginchen♥ Manchmal bist Du mir unheimlich...was WIR alles gemeinsam haben...ich pflege auch Öfen und Kaminumrandung zur deko zu drapieren...womit aber auch demnächst mal Schluss sein sollte, wenn wir uns denn endlich verkleinern! Und DAS da oben in der Kanne sind meine Lieblingsrosen...ggg....aber ich kann immer nur eine...in einem grossen Raum, wegen der Duftallergie...soooo schadeeeee.....!!!
    Hab noch einen tollen Abend, Dein Bienchen♥

    AntwortenLöschen
  3. .....was für ein traumhaftes Schnäppchen, herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gina,
    das Öfchen ist ja ein Super-Schnäppchen! Es ist so hübsch. Und die Rosen darauf sind traumhaft schön. Die Farbe finde ich toll!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. BOAH WOW... also soooo ein Öfchen DARF uns Bloggern nicht vorenthalten werden! :-) Ein absolutes Träumchen. Ob funktionstüchtig oder nicht! EGAL! Ein echter Leckerbissen für die Augen. Genauso wie die Rosen.
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Hey Ginalein!
    Ohhh das ist aber ein superschönes Teilchen, dein Ofen! Und dann auch noch so ein Glück! das kommt wohl nur alle 13millionen Jahre vor, oder? Und du hast ihn wie immer wunderbar in Szene gesetzt.
    sooooo schön .-)
    lieben Gruß und Füsschen hoch, es ist Wochenende ;-)
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die tollen nostalgischen Inspirationen.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gina!
    Die Farbe der Rosen ist wunderschööön!
    Wow!
    So ein schöner Ofen für nur 1 Euro?
    Herzlichen Glückwunsch! Das nenn ich mal ein Schnäppchen!
    Schicke Deko;-))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für deinen Kommentar..