Dienstag, 7. Februar 2012

Mein geliebter Klunker..

..zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Wohnung..

Vor NIX mache ich HALT!! Eines meiner Vorlieben sind LAMPEN.. alte natürlich.. und da ich immer auf der Suche bin.. uuund auch meist fündig werde.. verteile ich diese in alle Räume..

Neu verkabelt dürfen sie dann ihre Plätze einnehmen.. ☺

..dieses Lämchen habe ich zusammengestückelt.. viele alte Kristall-Klunkerchen dürfen an ihr wieder glitzern.. die Lampenschirme aus Haut habe ich mit weißer Kreidefarbe bepinselt..

..das Gestell war mir zu goldig.. da musste es dran glauben und wurde von mir mit diversen Mittelchen so zugerichtet, bis es mir gefiel.. und so richtig schön schrottig aussah/sieht.. grins.


..dieses Lämpchen leuchtet in der Mitte des Schlafgemachs.. hatte ich auch schon mal kurz vorgestellt..

AAAAAABER es könnte sein.. dass demnächst was klunkeriges dort hängen darf.. habe gestern etwas altes aufgetrieben.. mal schaun, was draus wird..


So!! ..und nun kommt DAS etwas ANDERE Zimmer unserer Patchworkfamilie..


Die Lämpchen leuchten bei meiner älteren Tochter (momentan 20).. zartes eisblau kombiniert mit geheimnisvollem SCHWARZ.. und viel CHROM.. aber mit einigen Accesoires wirkt es doch sehr romantisch..



..und ein bisschen KLUNKER darf hier natürlich auch nicht fehlen!! .. dafür sorge dann immer ich... hihi.. ich brings einfach mit und hänges hin.. und da hängt es auch noch..


..und nun wieder ganz verspielt.. meine kleine Bastelecke.. aber eigentlich bastel ich dort gar nicht, sondern ich stelle liebe das Esszimmer auf den Kopf!! ..ist doch viiiel mehr Platz dort.. lach.. Aber mein Schätzchen bewahre ich dort halt schon noch auf.. und dort darf mir die alte Scherenlampe ein wenig Licht ins Dunkle bringen..



..apropo verspielt.. das ROSA Zimmerchen meiner *KLEINEN* (fast 17).. die will NIX anderes!! NUR rooooosaaaaa!!! ..und gaaanz romantisch passend dazu die Lämpchen..


..denen habe ich letztens erst diese zuckersüßen Vichy-Schirmchen mit Rüschen verpasst..


Sind die net süüüüüß!!??





..puh.. ich hoffe ich langweile euch nicht so sehr!?? Mit meinem LAMPENFIMMEL!! ..sind doch schon einige..





Das BAD.. die waren mir zu viiiel Messing.. wie schon geschrieben: ich mog ned so des güldene.. also ran an den Pinsel und de Fabbdibbe.. un gestrische werdd..


Auf deutsch: mit Kreidefarbe patiniert.. ☺



..hihi.. kleine Küche.. und klitzkleines Lämpchen.. aaaaaaber soooo süüüüüß..



..alte Dame blüht wieder auf!! mit antikem Leinen uuuund der heißbegehrten Kreidefarbe.. die wie schon erwähnt das von mir nicht so geduldete Messing überdeckt..



..darfs noch was KLEINES sein!!?? ..die SCHÖNE leuchtet mir abends zum Lesen auf der Couch.. wenn ich dazu komme.. seufz..


..deutscher Adler im deutschen Wohnzimmer??.. ich weiß auch nichts so genaues darüber.. vielleicht war es einfach damals nur IN!!? ..aber die ist schon sehr alt.. und ich mag sie soo sehr.. noch darf sie im Original Zustand leuchten..


Vielleicht bekommt sie irgendwann einmal ein WEIßES Kleidchen!!?? ..mal sehn..



..so!! ..das wars für heute von meinen Lampengeschichten.. Ich dachte mir.. es scheint so schön die Sonne ins Haus.. da müßte ich doch ein bisschen knipsten gehen.. aber was!??


Keine Blümchen auf dem Tisch..!! nicht viel Zeit..!! und die Deko lässt gerade auch zu wünschen übrig!! tss..tss..tsss.. aber die Leuchten sind ja immer da und kamen mir gerade in den Sinn!!


Machste mal nen LAMENPOST..!!! und SCHWUPP!!.. fertig ist er.. lach.


Ich werde jetzt mal meine Chefchen beglücken (mit meiner Anwesenheit) und unseren kleinen Kara.. ich habe nähmlich einen BÜROWELPEN.. schön gell?? ..ne tolle Abwechslung.. aaaber manchmal auch supi stressig.. besonders, wenn ich mal arbeiten muss.. grins..

......................................bis denne..

Kommentare:

  1. Ohhhh.....Oh......Oh.....ich platz gleich vor Begeisterung!!! Waaaaahnsinnig schöööööne Lampen!!! Ganz ganz toll! Die Hautschirmchen sind der Brüller....ich hab schon oft gedacht, die sind schöön, aber die Farbe geht ja mal gar nicht...ich will auch solche Schirmchen! Sehen die toll aus in weiß!!! Alles ganz unterschiedliche Lampen die Du da zeigst, aber ich finde Sie alle toll!!! (haste glaub ich schon lesen können, ne?) Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag...mach ma Deinen Chef glücklich, und Fotos vom Hundeli, ♥-lichst, Biene♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey Gina,
    soooooooooooooooooooooo viele schöne Lampen und soooooooooooooo viel Glitzer-Klunker...wie kann es da beim schauen langweilig werden????
    Das Küchenlämpchen und die erste finde ich besonders schön! Und ich hab auch noch so olle Hütchen aus Haut oder ähnlichem in der Werkstatt herum kuggeln, vielleicht sollte ich die auch bepinseln, dann dürfen sie vielleicht auch in die warme Stube...aber dazu müsste ich ja das warme Haus verlassen...nein....die Idee wird auf wärmere Tage verschoben :-)
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gina,
    das ist ja der helle Wahnsinn, so viele wunderschöne Lampen!
    Du hast echt ein Händchen dafür! Bin total begeistert!
    Bei uns ist es leider mit den Kronleuchtern etwas schwierig, da wir sehr niedrige Decken haben (2,00 m)!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gina: Achtung:


    KREISCH!!!

    Der erste Leuchter ist ein Wahnsinn, BOAH!

    UND...der Röschenlampenschirm......chacka, brauchst den noch?,-)))

    Kann man den irgendwo kaufen oder ist der selbstgemacht?

    Schön Schön Schön

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für deinen Kommentar..