Donnerstag, 3. Dezember 2015

Adventskalender Tür 3

..öffnet sich..


..sehr unspektakulär.. aber auch ein Teil meiner Weihnachts- bzw Winterdeko..

Amaryllisblüten kopfüber aufhängen und den Stiel mit Wasser befüllen.. und immer wieder frisch auffüllen.. der übernimmt nun die Aufgabe einer Blumenvase .. 

Den Blumenstiel habe ich diesmal mit einer alten Häkelborte umwickelt und mit alten Baumschmuck aufgepeppt..  da ich es ein bisschen nackig fand, so ohne was..

Ich liebe diese Art, die Amaryllis zur Geltung zu bringen und veranstalte das schon seit vielen Jahren.. 
.. denn die Blüten fallen dann nicht so traurig auseinander, sondern bilden eine große Blumen-Glocke..
..und ich habe immer eine schöne hängende Fensterdeko ☺

Meist nehme ich aber zwei Blüten, die ich versetzt aufhänge.. aber diesmal habe ich mir eine im Topf angelacht und dann bei voller Blüte abgeschnitten, weil das Dingen immer umgefallen ist oder schepp rumhing. 

Sieht auch toll über dem festlich gedeckten Tisch aus und lässt sich dazu prima an der Lampe befestigen, falls eine vorhanden ist.. kicher..





















Dabei konntet ihr auch nochmal besser das neue alte Fenster sehen.. aber bei den schlechten Lichtverhältnissen hier falls überhaupt vorhanden und dann auch noch Gegenlicht.. puhh.. und dann soll noch was chices bei rauskommen.. !!?
Aber ich finde, es geht grad noch.. kost ja nixx.. ☺



Soooo.. und nun verabschiede ich mich wieder und wünsche euch allen einen wunderbaren und erholsamen Abend.
Seid lieb gegrüßt und umärmelt..

Kommentare:

  1. Liebe Gina,
    das ist wirklich eine super Idee mit der Amaryllis....sieht toll aus aber die Fenster sind ja wohl nun mal der Oberhammer:))) weißt ja ne....bin ja so ein alter Fenster Freak:)))
    Ich wünsche dir auch einen schönen 2. Advent...
    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi lieb Annett.. schön, dass es dir auch gefällt.. und das Fenster.. jaaaa.. das ist einfach traumhaft.. und das Beste.. ich habe ein noch größeres Fenster im Wohnzimmer stehn.. also eigentlich im selben Raum..
      Jetzt fehlt nur noch ne passende Balkontür.. ☺☺☺
      ♥-liche Grüße
      Gina

      Löschen
  2. Ideen muss Frau haben...
    Gefällt mir.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole..
      ..manchmal kommen die von ganz allein..
      Aber die Idee ist nich von mir.. habe ich mal vor vor viiiiielen Jahren auf einer Wohnseite entdeckt und seit dem hängt jeden Winter wöchentlich ein Blüte in meinem Fenster..
      ♥-liche Grüße
      Gina

      Löschen
  3. Hej Süße.....du hast recht....ich wollte eine Badewanne mit Füßen, aber dann hatte ich die Idee mit der Dusche und der Platz war auch ein wenig begrenzt....also die Badewanne at acta gelegt.....im nächsten Häusl dann *g*

    Fühlst du bei der Amaryllis jetzt oben beim Stiel da Wasser ein? Braucht die überhaupt was zum Trinken? Wein Bier Schnaps vielleicht *g*

    Drücker
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sigridkindchen..
      ..hihi.. ja klaaaar.. wie sind die Säufer vor dem Herrn.. ☺
      Mit Wasser für die Blüte und literweise Kaffee für mich kommen wir so täglich über die Runden..
      Wenn ich der Schnaps einflöße, wird die womöglich noch blau.. nääää.. det mog ih net... also belassen wir es bei Wasser..
      Und was der Bauer net kennt.. brauch er nich..sonst werden die mir dann doch zu teuer... lach.

      ♥-liche Grüßchen
      Gina

      Löschen
  4. Liebe Gina - umärmel dich zurück! Genieße Deine zauberhafte Fensterdeko und habe einen wundervollen 2.Advent! Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für deinen Kommentar..