Mittwoch, 28. Mai 2014

Unser Garten..

..ist das leider nicht.. hihi..

..aber er könnte es sein.. wenn ich mehr Knete hätte.. oder als adelige geboren worden wäre.. oder aus einer Zarenfamilie stammen würde.. oder..  oder..  oder..  hmmm.. Na.. träumen ist ja nicht verboten.. seufz..

Nu denn.. die Herrschaften sind alle schon lange nicht mehr.. und jeder, aber auch jeder darf durch diese traumhaften schöne Anlage schlendern und genießen.

Es handelt sich hier um die Rosenhöhe in Darmstadt (Hessen).. 

Schon sooo lange wollte ich dort hin, aber jedes Jahr habe ich es verpasst.. also die Rosenzeit.. und eeeendlich die Zeit gefunden und das Wetter, musste ich erfahren, daß dort so viele unterschiedliche Rosensorten gepflanzt wurden, die vom Frühsommer bis hin zu Spätsommer abwechselnd blühen. 
Da hätte ich also jeder zeit hinfahren können.. seufz.. 
Na ja.. besser spät, als nie!!  ..oder??


Vor einiger zeit stand ich schon einmal vor diesem wundervollen Bau.. es grenzt an den Ostbahnhof von Darmstadt und ist das Pförtnerhäuschen von der Rosenhöhe.. 
Ist das nicht wunderschööön??!
Hach.. da würde ich am liebsten schon einziehen.. ☺











..und das schmiedeeiserne prunkvolle Tor!!!!   ...schmacht...






So richtig shabby Spaliere mit rankenden Rosen..

..und romantische Sitzplätze..





Ein riesiger Engel, der über die Fürstengräber wacht.. eine ganz Familie, die bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam.









Diese mächtigen Löwen empfangen einem am Eingang..











..und auch viele andere Blüten.. Wiesen und sogar Obstbäume..






Was mir in solchen Anlgen immer am meisten gefällt.. alte Mauern.. Steine.. oder wie hier dieses Geländer..
..so schön vermoost..






..von dem einst so prunkvollem Palais ist nur noch dieser Torbogen übrig..












..wer einschläft.. verpennt hier alles!!!










AUFWACHEEEEEEEEEN!!!!















..dauert nicht mehr lange..
















..gleich geschafft!!






..nochmal der wunderschöne und riesige Engel..





..das ist wirklich einen Ausflug wert.. falls jemand mal in der Nähe ist..  ☺

Wer noch mehr erfahren möchte, kann gerne mal hier und hier nachlesen.


So.. das war es mal wieder.. nächstes mal dürft ihr dann wieder bei mir durchs Wohnzimmer spazieren.. da hat sich so einiges geändert.. johar.. deswegen musste ich mal frische Luft schnappen.. !!!

Also.. habt's fein und bis demnächst..

Es grüßt Euch ♥-lich
das
Ginsche..

Kommentare:

  1. Liebe Gina,
    so einen tollen Garten hätte ich auch gerne..... genau nach meinen Geschmack :)
    alte Gemäuer....Gitter.....Roooooooooooosen super schön...
    ..tolle Bilder hast du da gemacht...........bin schon gespannt auf dein Wohnzimmer
    liebe Grüße aus dem
    ♥Verträumten Stadthaus♥
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gina,
    seit einiger Zeit bin ich eine stille Leserin und Bewunderin deines Blogs. Muss dir aber jetzt aber mal ein Kompliment zu den Bildern dalassen - traumhaft!!! In so einem Paradies möchte man am Liebsten auf einer Parkbank einschlafen und träumen...

    Danke für die schönen Impressionen
    und ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wieso aufwachen... ich träume so schön... hier ist es so s...kalt, und die wundervollen Bilder... hmmm... ne, ich träume weiter... aber diese arme Familie... der eine Löwe ist plump und hässlich, die am Tor dafür traumhaft schön... alles soooo schööön.... Wohnzimmer, wie? Was? Ui, da bin ich gespannt. Da komm ich vorbei, darf ich?
    Danke Dir, hab mich weggeträumt :)) Schön war es. Die Méa :))

    AntwortenLöschen
  4. Nun.....da die Herrschaften schon lange nicht mehr sind.....wird es Zeit das Neue kommen oder?

    Ich würde mich überreden lassen....in die alte Hütte mit dem kleinen Garten einzuziehen *g*

    Drückerle
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!
    Und ich wollte schon meinen Neid aussprechen! hihi
    Dieser Garten sieht wunderschön aus, den hätte man doch auch gerne selbst.
    Mensch, aber das muss auch richtig arbeit sein,wenn man sowas hätte. Das erspare ich mir dann doch lieber oder ich würde einen Gärtner arrangieren. Sehr schöne Fotos hast du da geknipst!
    Liebste Grüße
    Die Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Also ich bin immer noch wach :-)))
    Tolle Bilder, vielen Dank dafür.
    Der Engel zum Schluß ist mein absoluter Liebling, toll!!
    Herzliche Grüsse
    Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  7. Herrliche Bilder sind das! Ich werde mir dieses herrlich Fleckchen erde als Ausflugsziel merken. Darmstadt ist ja nicht ganz soooo weit von uns weg...
    Sei lieb gegrüßt,
    Sabrina vom sagra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gina,
    so traumhafte Bilder, tja, wenn man das nötige Kleingeld hätte, nicht war ;) ;)
    GGGVLG und auf Bald, Brigitta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gina,
    oh nein wie ärgerlich ich war letzte Woche beruflich in Darmstadt bzw. in Mühltal wenn ich gewußt hätte das es dort so einen schönen Park gibt hätte ich mir die Zeit genommen um ihn zu besichtigen. Naja in 2 Jahren muß ich wieder hin aber dann ......
    Liebe Grüße Rena

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön!!
    Da hätte ich auch gern ein paar Teile für meinen Garten *schmacht*
    Liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für deinen Kommentar..