Donnerstag, 10. Dezember 2015

Rund um die Tischdeko in der Tür 10



..haaaaiiiii... 
heute Morgen habe ich Bildchen gemacht.. und eingedeckt.. als wäre es schon soweit..
Was tut frau nicht so alles, wenn sie alleine ist.. hihi.. 
DAS würde ich niemals tun, wenn jemand anwesend gewesen wäre.. nöö.. nöööö...

Fragen über Fragen und doofe Gesichter würde ich ernten!!
Was machst du da?? 
Wieso machst du das?? 
Ist dir langweilig?? 
Wie lange brauchst du noch?? 
Bist du fertig?? 
Ist das für uns?? 
Übst du schon?? 
Gibts was zu essen??
Is denn scho Weihnachten??  
..usw..

Dete neeeervt!!
Da bin ich lieber alleine und kann ausprobieren.. ☺

Und heute morgen hatten wir ich irgenwie ganz nettes Licht.. nicht so dunkel, aber auch keine schrille Sonne, wie gestern.

Und der erste Teil kommt jetzt:

Es braucht nicht immer neue und teure Sachen, sonder ein wenig Phantasie und Überlegung, was so im Hause schlummert und darauf wartet in Szene gesetzt zu werden.

Bei mir waren es diesmal uralte bezaubernde Schlüsselschilder, die ich schon vor langer Zeit auf einem Trödelmarkt für ganz kleines mitgenommen habe, weil ich die soooo schön fand. 

Einfach in ein Weckglas gestellt oder als Bündel liegend drapiert gefielen die mir schon supi...
..aber erst vor kurzem kam mir die Erleuchtung und ich missbrauchte das erste Schlüsseschild als Kerzenständer.. und nun war der Rest an der Reihe..
☺☺☺






Und somit haben wir nun doch noch einen Adventskranz.. 
..äähm Gesteck.. oder.. Arrangement.. oder eher Gebilde...
..ach, was weiß ich..??!!

Halt was mit vier Kerzen.. 
..griiiins..
..hatten wir gestern noch nüch..







































..und ich war nicht faul, denn ich habe die morgenliche Einsamkeit und die Lichtverhältnisse genutzt und gleich mehrere Tischdekos gezaubert und bildlich festgehalten..
..die ich Euch nicht vorenthalten möchte..

Aber heute nicht mehr!!

Es gibt ja noch ein paar Türchen zu öffnen.. hihi..






Dann wünsche ich Euch eine angenehme Nachtruhe und..
..herrliche Träume..
Vielleicht von EURER Tischdeko??

Gut's Nächtle..

..zu spät, aber trotzdem ging sie auf..

..die 9te Tür..


...uuuiiiihh...
schnell schnell.. aber die Technik bereitet mir mal wieder Schwierigkeiten.. würg.. 
Aber am Ende mit viel Geduld.. hat es dann doch noch geklappt.. es wäre zwar schon wieder Zeit für das nächste Türchen, aaaaber ich nehme das mal nicht so genau..
Hier herrscht halt die ginaliche Zeitverschiebung!!
☺☺☺


Also.. nich lang schnacken.. Kopf in .. QUATSCH !! los gehts.. !!



Heute gibet mal das komplette Esszimmer.. 
..und ich habe extra für euch die Stühle geschmückt.. mit meinen heißgeliebten Kiefernzapfen.. 

Die hingen mal  an einer alten Kiefer bei meinen Eltern, aber die wurde vor ein paar Jährchen vom Cowboy niedergemetzelt.. snief.. der böse der..
Aber es musste halt mal sein.. zu nah am Haus stehend.. zu groß geworden und bei Sturm zu gefährlich.. naja.. ich wisst schon..
Aber die Zapfen von damals habe ich alle und hol sie jedes mal zur Weihnachtszeit heraus.














..ach und falle es noch nicht aufgefallen ist..
Die Wände sich nicht mehr beige, sondern taupe..
Aber vielleicht habe ich das auch schon mal erwähnt, es liegt schon länger zurück.

































♥ das neue alte Fensteeeeerrrrr.. ♥


























Den ollen Ofen zieren auch ein paar Zapfen, seeehr schwere..
Uhrengewichte.. aber eigentlich hängen die da das ganze Jahr über.. ☺


















..dort seht steht nun mein Blumenständer, der so schmal ist, dass nur kleine Töpfe drauf passen, aber früher war bekanntlich alles etwas kleiner als heute..

Vorher stand er mal in der Dekoecke und danach im Schlafzimmer.. ach ja.. zuletzt im Arbeitszimmer..
Mal sehn, ob er es hier lange aushält??















Jop.. und nun sind wir schon wieder am Ende angelangt.
Ich wünsche euch eine Gute Nacht und die, die erst morgen früh lesen..
Guten Morgen.. ☺


Servus ihr Lieben..