Donnerstag, 3. Dezember 2015

Adventskalender Tür 3

..öffnet sich..


..sehr unspektakulär.. aber auch ein Teil meiner Weihnachts- bzw Winterdeko..

Amaryllisblüten kopfüber aufhängen und den Stiel mit Wasser befüllen.. und immer wieder frisch auffüllen.. der übernimmt nun die Aufgabe einer Blumenvase .. 

Den Blumenstiel habe ich diesmal mit einer alten Häkelborte umwickelt und mit alten Baumschmuck aufgepeppt..  da ich es ein bisschen nackig fand, so ohne was..

Ich liebe diese Art, die Amaryllis zur Geltung zu bringen und veranstalte das schon seit vielen Jahren.. 
.. denn die Blüten fallen dann nicht so traurig auseinander, sondern bilden eine große Blumen-Glocke..
..und ich habe immer eine schöne hängende Fensterdeko ☺

Meist nehme ich aber zwei Blüten, die ich versetzt aufhänge.. aber diesmal habe ich mir eine im Topf angelacht und dann bei voller Blüte abgeschnitten, weil das Dingen immer umgefallen ist oder schepp rumhing. 

Sieht auch toll über dem festlich gedeckten Tisch aus und lässt sich dazu prima an der Lampe befestigen, falls eine vorhanden ist.. kicher..





















Dabei konntet ihr auch nochmal besser das neue alte Fenster sehen.. aber bei den schlechten Lichtverhältnissen hier falls überhaupt vorhanden und dann auch noch Gegenlicht.. puhh.. und dann soll noch was chices bei rauskommen.. !!?
Aber ich finde, es geht grad noch.. kost ja nixx.. ☺



Soooo.. und nun verabschiede ich mich wieder und wünsche euch allen einen wunderbaren und erholsamen Abend.
Seid lieb gegrüßt und umärmelt..