Sonntag, 27. Oktober 2013

..alter Fensterladen und Pferdchen..

..Juhuu.. seid ihr noch dahaaaaa???

Hallo Mahääädels.. ich bins .. die Gina.. hihi..

Joharrr.. ich lebe noch.. und ich hoffe es geht euch gut!?!!

..da sich die liebe Sonne an diesem Wochenede so viel blicken lassen hat, habe ich ab und zu mal zur Cam gegriffen und ein paar Bildchen geschossen..
Das war was.. stöhn..
Sonne da.. Cam geholt und dann Sonne wech!! ..Cam weg.. Sonne wieder da!!! ..aaaahrg..!!!

Aber manche Bildchen können verwendet werden und DIE mag ich euch heute mal zeigen..

Vor allem, was mir im Moment besonders am ♥-chen liegt.


Dieser Fensterladen.. davon habe ich noch welche, aber die stehen im Schlafzimmer und auf dem Balkon.. und in der Garage.. und.. oh jeh.. aber ich finde immer noch ein Plätzchen, wo ich sie hinstellen kann.. griiins..

Aber sonst hatte ich die immer einfach nur weiß.. bzw. offwhite mit Kalkfarbe überstrichen und die tolle Patina unbeachtet gelassen.. zumindest auf der einen Seite..

So.. und da ich den Laden wegen der von mir angebrachten Schaniere und dem Platzmangel anders herum stellen musste, hatte ich die noch unbehandelte Original-Seite vor meiner Nase und wollte da mal rausholen was geht...

Die Kassettenteile und Lamellen waren original in so einem hellen grün und ganz verwittert matt.. da kam mir mein weißer Wachs in den Sinn, den ich noch nie ausprobiert hatte..

Na.. also schön vorsichtig getestet.. und???.. WAAAAAAHHHHNSINNNNN... das sieht so wunderschön aus..
Ganz zart.. das grün geht jetzt so ins graugrün.. mehr grau, als grün.. aber echt nur ein Hauch.. mit diesem weißen Schleier.. so schöööön..
Ich bekomme das gar nicht so recht mit der Cam eingefangen.. in Natura viel viel schöner..


Hier mal ein kleiner Ausschnitt.. mit meinem heißgeliebten Erlen-Baumwollkranz, den ich mal vor Jaaaahren gewickelt hatte.. aber ihn immer noch so sehr mag..











..hier kann frau die Farbe ein wenig besser sehen..  ach ja und da sind ja auch wieder meine heißgeliebten Tierchen.. die Hottehühs.. ähm Pferdchen.. die auch noch einen neuen Freund dazu bekommen haben..







Das französiche Sideboard ist neu zugestellt .. räupser.. dekoriert worden..  ☺
Hab die alten Kerzenleuchter rausgekramt.. jetzt kommt die kalte Jahreszeit und da muss es ja innen schön kuschelig werden.. näisch?!







..und die Babys kommen auch noch zu Einsatz.. bis sie ihre Plätze gegen die Weihnachtskugeln tauschen müssen und dann den Kochtopf von innen zieren dürfen.. hahaha..  gemein.. gell?!







..mein geliebten Ziffernblatt aus Holz.. mit auch einer traumhaft schönen Patina.. seufz..







Aber wieder zurück zu den Tierchen!! ..immer dieses Abschweifen.. tz tz ztzztzzztzz..








DAAAAAAAAA IST ES!!!!  ...das "neue" Hottehüh.. ♥
........... DA UNTENNNN!!!!
Alos das Rechte... das aus Holz hatte ich ja auch schon lange.. aber habe es auch vor kurzem erst geweißelt.. vielleicht werde ich es noch mal anschleifen, um die alte Patina wieder zu Vorschein kommen zu lassen..







..noch ein bisschen näher..







Im Hintergrund könnt ihr noch die Heizung sehen.. aber das wird bald Vergangenheit sein..
Ich werde mir demnächst eine Blende davor basteln.. hoffentlich klappt es so, wie ich mir das vorstelle.. hach.. Dann erfaht ihr mehr.. ☺






..und SO sah es mal aus.. dat arme Geschöpf..
Da half echt nur noch der Farbtopf!!






..und was en Glück, habe ich beim Streichen noch schnell Bildchen gemacht.. es war schon zur Halfte weiß.. da fiel mir das mal wieder erst ein..  kann frau auch hier gut sehen. Auf der anderen Seite ist es schon geweißelt.. ☺

Schaut mal unten.. was das lustige Rollen hat.. lach.. eine fehlt allerdings.. ist aber nicht schlimm.. finde ich..






So.. det wars mal wieder vom Ginaheim.. aber bald gibts wieder mehr zu sehen..
Lasst euch überraschen.. hihi..

Ich wünsche euch ALLEN noch einen wunderbaren Abend und einen TOP Wochenanfang..


XOXO
Gina