Montag, 20. Februar 2012

..viel Helau..

.. gab es bei und nicht.. aber dafür ein relaxten Sonntag.
Mit viiiel Sonnenschein und dann Hagel und um dann wieder zu regnen und dann wieder.. Sonnenschein.. sowas!? ..
Ein bisschen verrücktes Wetterchen.. wie im APRIL!?

Eigentlich wollten wir ja ins Nachbarörtchen um mitzufeiern.. aaaber dann hatten wir das Jammern des Sofas gehört und sind dann doch lieber daheim geblieben.. grins..


..damit es so richtig gemütlich wurde, dachte ich mir etwas SCHMACKHAFTES zuzubereiten.. Aber was??


..grüüübel.. MOMENT!! da kam mir der Einfall:
Ich habe doch diese schönen alten Waffelformen.. aber wo!?? ..nix wie los.. und suuuuchen..
GEFUNDEN!!!

Diese entzückenden Dingerchen hatte ich mal im neuwertigem Zustand erstanden und kamen seit dem NIE zum Einsatz..! tztzz. Damit war dann gestern aber SCHLUSS!
Kennt ihr die auch?

Zur Sicherheit habe ich die Teilchen erst mal gründlich gereinigt und anschließend noch ausgekocht.. das genügt ja wohl!
Dann nach Packungsaufschrift den Teig zubereitet (ähnlich wie ein Waffelteig oder Pfannkuchenteig)..

..und ab in die, mit heißem Palmfett, gefüllte Pfanne..

Nach ner Weile hatte ich den Dreh raus und alles ging ganz fix..
Nur der Gruch nach diesem Fett.. den rieche ich leider heute immer noch.. grmpf..

..mit Sahne und heißen Kirschen (aus dem Glas natürlich).. wohlmöglich noch mit Vanille-Eis hätte es bestimmt SUUPERLEGGER geschmeckt.. aber das weiße PUDERIGE Süße hats bei uns auch getan..
Wir wollen es nicht gleich schon wieder übertreiben.. gell?!

..sind die nicht ganz BEZAUBERND!??

So!! ..und nun werde ich einige male die Treppen rauf und runter laufen müssen, um meinen KALORIENHAUSHALT wieder in Gleichstand zu bringen..

Ich wünsche ALLEN einen erfolgreichen Wochensart und/oder eine NÄRRISCHE Zeit..