Sonntag, 6. Dezember 2015

Türchen 6 öffnet sich gleich..


..und bringt einer meiner Lieblingsplätze unserer Wohnung mit..

Gleich neben dem Eingang vom Wohnbereich.. (bei uns ist alles offen gebaut..bis auf die Schlafräume, Bad und das WC).. steht ein kleines altes Beistelltischlein aus Spanien.. ganz krumm und schief.. in das ich mich damals sofort verliebte. Sonst stand es ja in meinem Arbeitszimmer, aber irgendwann ist es hier her gewandert.. jaja.. die sogenannten Wandermöbel kennen wir ja alle!!?? 

Nun ja... zum Thema.. also, dies hier ist der Ort in der Wohnung, an dem am meisten umdekoriert wird. sonst passiert hier dekomäßig eigentlich gar nicht mehr sooo viel..  einfach aus dem Grund, dass sich das Mobiliar nicht mehr verändert.. so denke ich jedenfalls und ich mit dem was ich habe, ganz glücklich bin.

Also unter einem alten großen Glasdom sind einige meiner antiken Christbaumspitzen gewandert.. Mehrmals habe ich probiert und arrangiert, bis ich auf die Idee kam, die Teile in alte Silbergefäße zu stellen. Und so gefiel mir's dann ganz gut, denn so konnte ich auch außerhalb des Domes die Spitzen aufstellen. Und ich finde es sogar richtig gut. So kommt das Silber auch mal wieder ans Licht. Natürlich ungeputzt.. so wie ich es mag.

Nun.. sehts euch einfach mal selbst an..










..diese riiiieige Baumspitze war defekt und wurde von mir mit einer kleineren gepfropft.. und nun ist se noch größer..
Eine Schummelbaumspitze sozusagen.. ☺

























..ein bisschen was Gebasteltes darf ja auch nicht fehlen..
















..und mein Hottehüh steht da auch das ganze Jahr über..

Weiß eigentlich jemand, wie die Dinger Pferdchen unter dem Stroh aussehen??
Ich wüsste es zu gerne, aber ich habe Angst dass es sch.... aussieht..
..und dann gibts echt kein zurück mehr..
..ab ist ja bekanntlich ab !!

















..und mein Einfall, die Kerze in ein altes Schlüsselschild zu stecken.. gefällt mit persönlich äußerst gut, da es wieder mal beweißt, dass Schrott nicht unbedingt schrottig ist.
Sondern die Kreativität fördert ☺
Selbst der Cowboy war sichtlich begeistert.


































..und schon geht das Türchen wieder zu.. 
Tsja.. so schnell geht die Zeit um.. hihi.. aber es geht ja weiter.. uns bleiben ja noch ein paar wenige  Türen um sie zu öffnen.

Ich wünsche allen noch einen wunderbaren Adventssonntag und/oder einen erholsamen Abend.


Ganz viele liebe Grüßchen