Mittwoch, 8. April 2015

..heute vor zwei Jahren..

.. um diese Uhrzeit verlief der Abend für mich wie in Trance..

..denn ich musste Abschied nehmen..


*


..nach fast 14 Jahren musste ich eine Entscheidung treffen..
..einem geliebtem Wesen von Schmerz und Qual erlösen..

In meinen Schoss verließ sie unsere Welt und hinterließ mir nur noch ihre Hülle.
Auf dem kalten Fußboden der TA Praxis.. kniete ich über ihr und sah wie aus ihr das Leben wich..

..anders als ich es mir immer erhoffte.. zuhause.. in ihrer gewohnten Umgebung.. 
..in ihrem Körbchen.. auf ihrer Decke.. mit ihrer Familie..









..der einzige Trost für mich.. für sie?.. dass sie nicht alleine ging.. dass ich bei ihr war..







..aber loslassen müssen wir alle irgendwann einmal..

*


Meine geliebte Enya..
..wir denken und reden fast täglich über dich..

.die arme Lizzy wird sooo oft mit dir verglichen.. 
..schmunzel..
...aber sie schleicht sich langsam in unsere Herzen.. 


Genau wie du.. ist das Lizzchen ein Wirbelwind von der Extraklasse..
..und verteidigt dein Reich mit Bravour..

..du würdest stolz auf sie sein.. 
..deine Nachfolgerin..

..im Reichverteidigen.. im Näpfeleerfressen.. im Kautstangenvertilgen.. im Drolligausderwäscheguggen.. im Maratonschwanzwedeln.. im Indersonneliegenundallesverschlafen.. im Ganzaufmerksamsein.. im Nachtsdurchdiewohnungwandern.. im Besucheranmelden.. Anderehundeverbellen.. im Herzeinschleichen..





Aber du wirst immer unsere ERSTE sein!!
..unsere unvergessene und heißgeliebte Enya..