Donnerstag, 9. Oktober 2014

..etwas herbstliches und ..

..das erste Streichprojekt, dass ich euch zeigen werde..


Hallöchen meine Lieben..

..nachdem ich wieder mal galant  eine Woche übersprungen habe..  
..komme ich doch noch mal vorbei, um euch meine Neuheiten zu präsentieren.


Als erstes eine kleine Glashaube, die kein Unterheil hat.. und ich eigentlich eins schreinern wollte..

...aaaaaber es kommt ja meist anders, als geplant!! Und diesmal ist es gut so.. ach was!!... es ist wunderschön..  finde ich.. ☺

Ich hatte ja schon einmal diese Pflanzenziehhaube gezeigt und diese steht auf einer alten französischen Keramikplatte.. und genauso eine Platte in mini hatte ich noch und die passt genau unter die kleine Glashaube..
Jetzt habe ich mir das Werklen gespart..☺

Ich finde das sooo süüüüüß. ♥








Nun ja.. eigentlich wollte ich ja ein Weißelprojekt zeigen.. na und nu.. hier ist es!!
Könnt ihr es sehen???  ..da hinteeeen.. das Weißeee..







Moment.. ich geh mal näher ran..

Neee.. nicht die Lampe!! ..tz tzz tzzz..  Ihr könnt einen aber auch zur Weißglut bringen..!! ☺

Die Wahaaand!! 
Also die Holzwand.. eeendlich ist es vollbracht!!

Schon soooo laaange wollte ich an dieser Stelle Holzpaneele.. und nu habe ich es durchgesetzt.. das heißt, sonst stell ich ja immer alle vor vollendete Tatsachen, aber diesmal war keine Zeit!! 

Ich musste handeln (unsere Vermieter waren im Urlaub) und sprach mich aus.







Jaaahaaaa.. und was soll ich sagen..  der Cowboy war gar nicht so entzückt!! 
Wieso und warum.. und es wäre doch so auch gut und da steht doch sowieso das Sofa davor.. und .. und.. und.. 
Aaaber.. ich gebe ja niemals auf!! 

Ich hatte ja auch noch nebenbei erwähnt, dass ich noch streichen wolle.. und machte nun den Kompromiss, dies dann nicht zu tun.. 
..hauptsache die Holzwand kommt an die Wand, die mir natürlich viel wichtiger war/ist.

Darauf  half er mir sogar und sägte die Teile zu und ich hämmerte und weißelte. 
So ging es viel schneller, als allein.






Und nu findet er die Wand sogar super schön.. das wusste ich ja vorher schon..!! ☺







Aber was er noch nicht weiß... 
Streichen werde ich sowieso noch.. hehehe.. 

Das mache ich Stück für Stück!! 
Das merkt der gar nicht.. da es sich nur um einen andere Nuance handelt, der für IHN keinen Unterschied macht.. ☺☺☺ 

ABER für MICH!!
.hahahahahaha..







Ach.. hier hängt ja noch der alte Kirchenleuchter.. muss aber noch an eine Kette.. 
So unter der Decke geklemmt, sieht ja nixx aus!!  
..und würde mir die Decke total voll rußen..







Aber ich mag ihn so wie er ist.. in seinem originalen patiniertem Kleid.

Ich mag ja Kontrast und wollte auch dass es net zu weiß wird.. für den Cowboy.. der hatte sich nach der Holzwandaktion auch das erste mal beschwert!!

Es würde immer weißer.. etc.. blabla.. 







Stimmt gar nicht!! ..gell Lizzy!??

..gugg mal.. hier stehen Kerzenleuchter in Holz!!
..ach und ein Kürbis.. 
..und der ist auch nicht weiß!!






Hach.. was erzähl ich.. 
Viele von euch kennen das bestimmt auch..!??
Was ich nur immer so doof finde, dass immer erst ein Fass geöffnet werden muss und dann frau sich doch noch durchsetzt.. meist jedenfalls..  ☺

Und zum Schluss gefällt es dann auch noch.. ??!
Da sollten die Herren doch gleich den Zuspruch geben (immerhin fragen ja doch einige vorher) und könnten uns die Stress-Falten sparen.. tz tzz tzzz..

Warum einfach, wenns auch umständlich geht!?







Na.. ich bin glücklich.. 
..der Cowboy ist glücklich.. 
..weil ich glücklich bin.. 
..und nicht mehr nerve..






nu denn.. 
..ich mach mich mal vom Acker.. ich muss noch Farbe aussuchen.. lach..


Nächstes mal zeige ich euch dann das große Projekt.. das braucht noch nen Feinschliff..

Servus