Mittwoch, 28. Mai 2014

Unser Garten..

..ist das leider nicht.. hihi..

..aber er könnte es sein.. wenn ich mehr Knete hätte.. oder als adelige geboren worden wäre.. oder aus einer Zarenfamilie stammen würde.. oder..  oder..  oder..  hmmm.. Na.. träumen ist ja nicht verboten.. seufz..

Nu denn.. die Herrschaften sind alle schon lange nicht mehr.. und jeder, aber auch jeder darf durch diese traumhaften schöne Anlage schlendern und genießen.

Es handelt sich hier um die Rosenhöhe in Darmstadt (Hessen).. 

Schon sooo lange wollte ich dort hin, aber jedes Jahr habe ich es verpasst.. also die Rosenzeit.. und eeeendlich die Zeit gefunden und das Wetter, musste ich erfahren, daß dort so viele unterschiedliche Rosensorten gepflanzt wurden, die vom Frühsommer bis hin zu Spätsommer abwechselnd blühen. 
Da hätte ich also jeder zeit hinfahren können.. seufz.. 
Na ja.. besser spät, als nie!!  ..oder??


Vor einiger zeit stand ich schon einmal vor diesem wundervollen Bau.. es grenzt an den Ostbahnhof von Darmstadt und ist das Pförtnerhäuschen von der Rosenhöhe.. 
Ist das nicht wunderschööön??!
Hach.. da würde ich am liebsten schon einziehen.. ☺











..und das schmiedeeiserne prunkvolle Tor!!!!   ...schmacht...






So richtig shabby Spaliere mit rankenden Rosen..

..und romantische Sitzplätze..





Ein riesiger Engel, der über die Fürstengräber wacht.. eine ganz Familie, die bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam.









Diese mächtigen Löwen empfangen einem am Eingang..











..und auch viele andere Blüten.. Wiesen und sogar Obstbäume..






Was mir in solchen Anlgen immer am meisten gefällt.. alte Mauern.. Steine.. oder wie hier dieses Geländer..
..so schön vermoost..






..von dem einst so prunkvollem Palais ist nur noch dieser Torbogen übrig..












..wer einschläft.. verpennt hier alles!!!










AUFWACHEEEEEEEEEN!!!!















..dauert nicht mehr lange..
















..gleich geschafft!!






..nochmal der wunderschöne und riesige Engel..





..das ist wirklich einen Ausflug wert.. falls jemand mal in der Nähe ist..  ☺

Wer noch mehr erfahren möchte, kann gerne mal hier und hier nachlesen.


So.. das war es mal wieder.. nächstes mal dürft ihr dann wieder bei mir durchs Wohnzimmer spazieren.. da hat sich so einiges geändert.. johar.. deswegen musste ich mal frische Luft schnappen.. !!!

Also.. habt's fein und bis demnächst..

Es grüßt Euch ♥-lich
das
Ginsche..