Samstag, 7. September 2013

Neues aus dem Wohnzimmer und Teppich DIY..

Hallöle ihr Lieben...
...waaaaahhhhh....was habe ich gestern für ein Glück gehabt..!!!


Ein bisschen zeit zwischendrin und super Sonnenschein.. da war mir nach ein paar Bildchen.  Also ich schnell zur Cam gegriffen und losgeknipst.
Denn jetzt gerade.. neee... eigentlich den ganzen morgen schon, regnet es Bindfäden.. puhhh.. das Licht .. ähm.. welches Licht??!!  Einfach alles GRAUSAM!!!!

Na was solls.. ist ja wie immer: PÜNKTLICH zum WOCHENENDEEEEEE!!!!!

Morgen feiert mein Paps seinen 85.Geburtstag und werde mich nachher ins Nasse stürtzen und Hopfen sammeln gehen.. TRAUMHAFT.. gell???!!  ..hahaha..  Gestern wollte ich noch nicht, da ich ihn schön frisch haben wollte...
JAAAA HAAAAAAA... jetzt bekomme ich den sogar super nassfrisch.. hähähä..  MIST!!


Na, aber jetzt erst mal wollte ich euch ein paar Bildchen vom momentanen Zustand unserem Wohnzimmers zeigen..

Ich habe mir doch einen fluffigen und kuscheligen Teppich (Auslegeware) hineingelegt und der ist sooooooooo toll weich.. der hat es sogar schon geschafft, die Mädels dazu zu bringen, sich auf den Boden zu legen und MIT UNS!!!!  TV zu glotzen.. das hatten wir vor guten 10Jahren das letzte mal.. hihi..

Ich selbst hatte es mir auch schon mal mit Kissen & Co. darauf gemütlich gemacht.. grins..



OK.. das hier ist nicht der Teppich... aber immer wieder meine Augenweide.. und Lieblingsgugghin..













Da ist mir doch aufgefallen, dass ich die Porzellanknöpfe von Schrank gar nicht ALLE ausgetauscht habe.. und das ist schon eeeewig her.. tz tztz tz tzzzz.. ich werde alt!!












Disteldeko..






..ach.. hier ist er ein bisschen zu sehen.. und der passt haargenau zum Leinen.. nicht zu hell (gibts das??) und nicht zu dunkel..
Einen ganz hellen habe ich mich nicht getraut.. er soll ja noch eine zeit lang so chick aussehen..













..und wie lange habe ich nach solchen großen alten Spankörben gesucht... !!!  
                                                                                                  ..und endlich gefunden.. ☺












..so.. nun aber zum Teppich.. 
Denn der ist auch nicht ganz einfach hingelegt und fertig...  Nö Nö.. !!

Da es in dieser Größe ja nur das Zeugs von der Rolle bekam, musste ich mir ja was für den Rand einfallen lassen.. also erst ausgesucht und mitgenommen.. und mim Cowboy bei über 38°C in den ersten Stock geschleppt.. nicht nur unhandlich die blöde Rolle.. auch noch scheiße schwer!!! puh..

Dafür mußte auch der Fake -Kamin dran glauben!! ..wie schon hier berichtet..  denn ich wollte den Kamin  nicht auf den Teppich stellen und er sollte ja sowieso für die neue Technik ausgetauscht werden.. ☺


Aber so ne Auslegeware franst ja an den Rändern aus und dafür mußte ich mir was einfallen lassen!!

Aus altem Leinen (Mangeltüchern) habe ich mir gleich breite Streifen gerissen und..







  ..dann mit einer Polsternadel und Paketkordel umnäht.. Auch ne doofe Arbeit.. und die Finger taten mir weh..






..anschließend der überstehenden Rand umgeschlagen und nun passt es absolut ins Gesamtbild..




Ich finde jeden Tag, dass sich der ganze Aufwand gelohnt hat und erfreue mich immer wieder daran.

Der Laminat darunter ist wirklich nicht mehr schön und da wir zur Miete wohen, hatten wir keine Lust auf Diskussionen mit dem Vermieter.. und wenn dann mal was getan wird, dauert das eeeewig.. und müßten dann bestimmt wieder ein halbes Jahr in ner Baustelle wohnen, da das Laminat durchgehend mit dem Flur verlegt ist.. Die Möbel müßten raus und etc..  na.. ihr wisst schon..
Das habe ich mir somit gespart.. und ein paar Jährchen wird der neueTeppich wohl hoffentlich aushalten.

So.. nun habe ich euch genug zugetextet!!!

Ich schwing mich jetzt mal ins NASS und fange mit der Tischdeko an..
..und wünsche EUCH ein wunderschönes Wochenende mit viiiiiiel SONNENSCHEIN .. und schickt mir bitte was davon rüber.. ☺


XOXO