Dienstag, 2. April 2013

Tischlein deck dich..

Hallo Leutchen.. ich nun wieder..
..erstmal vielen lieben Daaaaaank für die soooo netten Komplimente zum letzten Post.. das hat mich so sehr gefreut..
Hätte nicht gedacht, das ne olle Sprungfeder so gut ankommt.. außer bei mir.


Aaaaaber ich hätte da noch was für die Damen.. die es gerne mal sehen möchten..

Denn..

        ..ich habe es eeeendlich mal geschafft.. für EUCH den eingedeckten Tisch abzulichten.. ☺

Da das ja immer bei mir so chaotisch abläuft und die Gäste meine Familie meist schon anwesend ist, wenn die Teller, Besteck, Servietten die vergesse ich meist und ich umherschwirren..
                                                                                                            ...verlegenes griiiinsen..







..ganz schlicht mit antiken Überschlaglaken und darauf ein fast weißes Mangeltuch..






Der eine Tisch ist vom Sommerzimmer und ist um einiges niedriger.. aber egal.. shabby erlaubt alles.. hihi
..hauptasche weiß..






Mein Geschirr ist nicht rein weiß.. sondern mit Muster.. hat was orientalisches und ich liiiiebe es.. und das Nostalgie-Besteck passt wunderschön dazu..

Aber ein weißes möchte ich mir trotzdem noch zulegen.. kann frau ja immer mal gebrauchen.. näich..?!!







Leider standen zu diesem Zeitpunkt noch einige knospigen Hyazinthen in Eierbecherchen und Saucieren in der Küche.. die ich erst später dazu gestellt hatte und leider nicht mit aufs Bild kamen..

jo.. ich sachs schreibs ja.. chaaaaooootisch halt..







Na.. hauptsache alle fühlten sich wohl und geschmeckt hatte es auch noch.. haben die jedenfalls gesagt.. kicher..








..jetzt ist wieder alles beim alten.. nur die vielen Gefäße mit den Frühlingsblühern erinnern noch an das Osterfest..

Heute morgen war ich schon wieder beim Chefsche.. das heißt, eigentlich ist der ja gar nicht mehr da.. sondern nur noch ich.. hmmm..

DER hat es gut.. ich MUSS uuunbedingt auch CHEF werden!!!! ..wenn ich groß bin.. hihi..
..und morgen geht alles wie gewohnt weiter..


So.. und nun verlasse ich euch wieder.. und österliches kommt dieses Jahr nicht mehr auf Tisch.. ähh in den Blog.. VERSPROCHEN!!!


Mal schaun, wann ich wieder was zu berichten habe.. bin selbst gespannt...



Ich wünsche euch noch eine entspannte Woche..