Mittwoch, 6. März 2013

Jetzt ist der Ofen aus!??

...jaaaaaa....
...bei dem Wetterchen brauchen wir ja keinen Ofen mehr..  freu..

Hallo meine Lieben.. ich kann euch gar net sagen schreiben, wie gut mir das Licht.. die Sonne tut.... ☺

Seit November zog sich ja dieses grauingrau hinter.. über mir her. Kein einziger Lichtblick.. von Sonne ganz zu schweigen!!
Ich bin ja beruflich den ganzen Tag im Kunstlicht.. und das macht ganz schön depressiv, wenn nicht mal zum Feierabend bzw. am Wochenende die Sonne blinzelt.. und ich habe das noch nie so zu spüren bekommen, wie in diesem Winter..!!  ..und ich habe schon einige Winter hinter mir.. lach..

Ich behaupte ja, das es auch der erste Winter ist, in dem es sooo duster ist/war!!

..ja und genau, deswegen haben auch die Mayas den Kalender nicht weiter geschrieben.. die dachten.. *oh, da wirds dunkel.. da geht die Welt unter..* oder so ähnlich..  hihi..

Nun denne.. jetzt am Tage braucht wirklich niemand den Ofen zu feuern.. höchstens am Abend.. Hoffentlich bleibts noch ein bisserl so..

Und da letzt eine Dame hier geäußert hatte, ich würde mein Öfchen verstecken.. tztztz.. Wie kommst du denn nur darauf???  Ich hatte doch einen Stuhl-Post (ihhhhh.. bitte nicht bildlich vorstellen..☺) Es waren natürlich schöne antike Sitzmöbel.. und da kann sich doch nicht der Ofen in den Vordergrund drängeln..!!

Aber jetzt!!!


..nun werde ich mich aber mal meinem Schmuckstück dem Öfchen zuwenden:






..das gute Stück habe ich aus dem Online-Auktionshaus für schlappe 1,00EUR ergattert.. und war zwei Straßen weiter abzuholen (was sehr selten vorkommt.. eigentlich nie)
Der Typ war auch sehr schlecht gelaunt.. aber was denkt er?? ..das jemand 100te von km fährt, wegen nem ollen Ofen??!  .und 100te von EURONEN bietet!??
Ich war einfach zur richtigen Zeit in der richtigen Auktion.. ☺

Der Conan-Cowboy hatte die Ehre, das *federleichte* Teilchen in den ersten Stock zu schleppen.. Ich war nur als Antreiber dabei.. grins..


Komplett und super in Schuß.. bestimmt auch sofort einsatzbereit.. wenn ich nen Anschluß dazu hätte ☺











..na vielleicht irgendwann einmal..

Den Griff habe ich aber erst Jahre später ergattern können..  der fehlte vorher.






Jetzt dient das Öfchen nur zur Deko.. und das macht er supergut.. hihi..






..damist sehr autentisch aussieht, steht immer eine emaillierte Kaffekanne drauf, so muss es früher gewesen sein..





Und in dieser Kanne durften diese Woche mal meine Lieblingsrosen, in zartem creme-flieder, platznehmen.






..so.. das war es auch schon wieder..

Ich wünsche EUCH noch einen wunderschönen SONNENUNTERGANG und einen erholsamen (Feier)Abend.

..und ganz viele ♥-zige Grüßchen