Freitag, 11. Mai 2012

Maiglöckchen mal so..

..präsentiert..




Frau nehme ein leeres Glas, ein kleines mini-Häkeldeckchen und ein schönes Band..





Das Häkeldeckchen straff und gleichmäßig über die Öffnung des mit Wasser befülltem Glas ziehen und dann mit dem Band fixieren.. Schleifchen binden und fast FERTIG!!

Ich empfehle vielleicht noch ein Händepaar zum Spannen und Halten.. könnte ein bisschen kniffelig werden.. und nass.. ☺



Die Maiglöckchen können nun einzeln durch die Maschen der Häkledecke gesteckt werden..
Das Ganze kann frau auch mit einem passenden Deckel tun.. und in den Löcher hinein schlagen und evtl. noch bemalen.. so wollte ich das zuerst tun.. dann kam mir die Idee mit dem Häkeldeckchen..


Ich finde es so viel schöner..

Ich habe mal solche Gläser gesehen,  Firma weiß ich nicht mehr, mit Löchern im Deckel.. genau für solche Zwecke.. nehme ich mal an!! ..aber frau kann sich ja auch anders behelfen.. gell?!

Die Glöckchen habe ich aus unserem Garten und die Gläser vom Depot für 0,99€.. das Häkeldeckchen aus meinem Sammelsoruim..
..hmmm.. und das duuuftet sooo gut..


Ich wünsche Euch allen ein wunderschööönes und hoffentlich sonniges WOCHENENDE
♥-lichst EURE Gina