Freitag, 14. Oktober 2011

..the making of..

..von unserem MÖCHTEGERNKAMIN!!!
Ich galube, ich bin noch die EINZIGE, die solch einen DICKEN TV besitzt!??

Jedenfalls hatte ich mir das Teilchen vor knapp 6Jahren kaufen müssen, da mein ALTER(nich mein EX-Mann, der lebt noch) den Geist aufgegben hatte und die FLACHEN TV's waren damals für mich unerschwinglich..
SO!!.. und das Dingen läuft halt immer noch.. und gefällt mir aber NICHT!!!

Ginchen denkt sich: DER muss verschwinden!!! ..aaaaber nicht auf den Müll.. NEEEE!!
Shabby muss drumrum!!
Gedacht.. getan!!!
Stück für Stück.. Erst gefühlte 100.000.000.000.000.000 Kamine gegoogelt.. ;o)
Dann zur Tat geschritten!! Aufgemalt, ausgemessen und dann ständig die NETTEN Herren des Baumarktes zum ZUSCHNEIDEN missbraucht.. sollte ja genau sein ;o)
Ein paar Leisten und Zierteile mussten her und das schwierigste waren die TÜREN!! Da wusste ich erst nicht weiter.. und dann hatte ich DEN Einfall: So GUSSEISERNE sollten es sein!! Aber echter Guss?? ..bisschen schwer.. moment!! ..da gibt es doch diese Fußabtreter aus Gummi!! Bestellt und auf passend zugeschnittene Platten geschraubt, geklebt und montiert.. dann das GANZE mit toller *Painting the past* Farbe gestrichen..

...und so sieht ER fertig aus ;o)
TV, Buster, Boxen und CD's sind jetzt UNSICHTBAR.. alle supereinfach hinter Türen und Klappen ereichbar und hat im Ganzen ca. 90EUR gekostet.. und MEINE Arbeitszeit!!



..und DAS steht so drauf rum.. momentan jedenfalls.. immer mal anders.



Die antike Vitrine mit den lecker KALORIENFREIEN Muffins!!




.. na.. und halt wie immer.. alten SCHNICKSCHNACK..




Ach, habe gestern doch glatt noch zwei von den Kürbisdingern gefummelt.. uuuuuuuuund wisst ihr was das da fürn HOLZDINGENS ist???

Ich kanns euch sagen/schreiben:

Ein Fuchsmodel.. damit wurde früher(vielleicht heute noch) vom Kürschner der Fuchskopf für diese Pelzstolas (oder wie man diese Dinger nennt) mit Fuchskopf gefertigt.. den habe ich bei meinem Trödelhändler gefunden und der wusste das nicht mal. Ich habe ihn dann zu seinem Erstauenen aufgeklärt..

Uuuund es ist aus einem ehemaligen ältestem Kaufhaus von Frankfurt am Main. Das gibt es leider heute nicht mehr..

Ich finde es immer besonders toll, wenn ich weiss, woher meine Antiquitäten stammen.



..wieder der MÖCHTEGERNKAMIN..

Da seht ihr die Fußabtreter!!.. werden zum Öffnen seitlich weggeklappt..



Das ist mein LIEBLINGSBILD: Leinenkürbisse und BabyBoos auf dem ollen Höckerchen..

...uund die Gummi-Fußabtreter.. grins..





So!

Nun geselle ich mich zu meinem mittlerweile angesteckten GROßSTADT-COWBOY.. oder jetzt eher COUCH-COWBOY... dann machen wir jetzt ne VIRUSORGIE.. lach..

Bis denne..